Ora Funky Cat kaufen - Preis Entwicklung Österreich und Schweiz? In Deutschland für 38.990 Euro erhältlich - zu teuer oder günstig?

• Für ein Stadtauto ist mir der Wendekreis doch etwas zu groß. Auch hätte ein paar Zentimeter weniger in der Breite dem Auto auch gut getan.

Sind so meine Erfahrungen die letzten Wochen in der Stadt und diversen Parkhäusern.

• Emil Frey hat die ersten GWM ORA 03 in die Leasing-Zweitverwertung nach dem Abo gegeben

Das Leasingangebot für die gebrauchten 300 Pro ist erstmal beendet.

Jetzt kommt das Angebot für den 400 Pro. Preislich geht es auf den ersten Blick nur 20€ nach oben, dafür gibt es dann eben 400 statt 300. Leider geht auch die Einmalzahlung von 159,00 EUR auf 999,00 EUR hoch. Die WP wird im Angebot nicht versprochen, aber eigentlich gab es (fast) keine Autos ohne. Hier mal die Daten:

GWM ORA 03 400 Pro / gebraucht / schwarz, weiß oder hellblau

• Anzahlung/Überführung/Zulassung: 999,00 EUR (einmalig) - ein bisschen dreist bei einem Gebrauchtwagen
    • Laufzeit: 24 Monate
    • Monatliche Rate:
      • 149,00 EUR inkl. 5.000km/Jahr
      • 169,00 EUR inkl. 10.000km/Jahr
      • 189,00 EUR inkl. 15.000km/Jahr
      • 209,00 EUR inkl. 20.000km/Jahr

Mit der hohen Überführung (für einen Gebrauchtwagen) ist das Angebot leider deutlich unattraktiver als es beim 300 Pro war. Vielleicht wird sie ja noch reduziert, wenn es sich nicht ausreichend verkauft.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• 209 € pro Monat!?!

Heftig, ich zahle über 300. das ist echt günstig.

Ob nun gebraucht oder nicht. Sind ja eh nur ein paar tausend Kilometer drauf und eins bis zwei Jahre.

Sehe da fast keinen Unterschied. Fährst halt einmal zum TÜV…

• Mit der hohen Überführung (für einen Gebrauchtwagen) ist das Angebot leider deutlich unattraktiver als es beim 300 Pro war. Vielleicht wird sie ja noch reduziert, wenn es sich nicht ausreichend verkauft.

Das Angebot wurde angepasst. Nun steht bei Anzahlung 0,00EUR, bei Überführung und Zulassung "keine Angabe" - Es ist also keine Einmalzahlung am Anfang erforderlich. Damit ist es ein echt gutes Angebot:

GWM ORA 03 400 Pro / gebraucht / schwarz, weiß oder hellblau::

• Anzahlung/Überführung/Zulassung: 0,00EUR / keine Angabe
    • Laufzeit: 24 Monate
    • Monatliche Rate:
      • 149,00 EUR inkl. 5.000km/Jahr => 10.000km für 3.576,00EUR => ~36ct/km
      • 169,00 EUR inkl. 10.000km/Jahr => 20.000km für 4.056,00EUR => ~21ct/km
      • 189,00 EUR inkl. 15.000km/Jahr => 30.000km für 4.536,00EUR => ~16ct/km
      • 209,00 EUR inkl. 20.000km/Jahr => 40.000km für 5.016,00EUR => ~13ct/km

Leasing Angebot: GWM ORA 03 für 149,00 € monatlich
    Direkt zum Angebot
    www.leasingmarkt.de

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Interessant wäre ja auch der Restwert. Ich hatte heuter angesetzt, den Wagen mal bei Wirkaufendeinauto einzugeben, weil die nach meiner Erfahrung ziemlich nahe am aktuellen Marktwert liegen, mich aber dann letztendlich nicht getraut, das durchzuziehen, weil die so genaue Fragen stellen, unter Anderem nach der FIN, dass ich mir nicht sicher war, ob ich hier nicht was falsch mache, wenn ich die Autodaten so einfach durch die Gegend schicke, Ich habe einmal bei denen den Marktwert (m)eines Gebrauchten abgefragt, und deren Antwort deckte sich mit allen seriösen Angeboten, die ich bekommen habe. Wäre man de nn schlauer, wenn man da mal den Wert abruft?

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Interessant wäre ja auch der Restwert. Ich hatte heuter angesetzt, den Wagen mal bei Wirkaufendeinauto einzugeben, weil die nach meiner Erfahrung ziemlich nahe am aktuellen Marktwert liegen ...

... kann ich nicht bestätigen. Bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge mal locker über 4000€ unter Marktwert. Die sind mit Vorsicht zu genießen.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• ... kann ich nicht bestätigen. Bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge mal locker über 4000€ unter Marktwert. Die sind mit Vorsicht zu genießen.

Bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge, einem Dacia Sandero, war deren Einschätzung eine Punktlandung. Aber sowas ist natürlich alles anekdotisch, solange man keine entsprechende Statistik hat. Aber es zeigt mir, daß meine ursprüngliche Erwartung, daß man so was über den Restwerk rausbekommen könnte, wohl etwas naiv war.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge, einem Dacia Sandero, war deren Einschätzung eine Punktlandung. Aber sowas ist natürlich alles anekdotisch, solange man keine entsprechende Statistik hat. Aber es zeigt mir, daß meine ursprüngliche Erwartung, daß man so was über den Restwerk rausbekommen könnte, wohl etwas naiv war.

Naja, man muss mit den Jungs auch ein bisschen gnädig sein. Die wollen ja Gewinn machen, das ist deren Geschäft. Wenn sie den Marktpreis zahlen, bleibt ja nix übrig, die leben ja auch nicht von Luft und Liebe. 😉 Aber über 4000€ weniger war schon heavy.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Schon klar. Aber ich dachte, wenn ich den Preis von Wirkaufendeinauto habe, dann kann ich mir die -Chancen ausrechnen, 2025 wiederr ein E-Auto zu einem annehmbaren Preis zu leasen. Aber das war halt naiv.

• ... kann ich nicht bestätigen. Bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge mal locker über 4000€ unter Marktwert. Die sind mit Vorsicht zu genießen.

Habe vor 2 Wochen meinen Ford Galaxy über WirkaufendeinAuto verkauft. War der einzige Händler, der anständig dafür bezahlt hat. (12.300 Euro, andere boten 7.000 - 9.000€).

Ora 03 400pro+ blau/schwarz ab 12.09.2024