E-Autos nehmen die nicht. Habe den Twingo E nicht mal ein Angebot bekommen. Habe dann angerufen und die Info bekommen das Sie mir zu dem E Auto kein Angebot machen können.
Ora Funky Cat kaufen - Preis Entwicklung Österreich und Schweiz? In Deutschland für 38.990 Euro erhältlich - zu teuer oder günstig?
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Schon klar. Aber ich dachte, wenn ich den Preis von Wirkaufendeinauto habe, dann kann ich mir die -Chancen ausrechnen, 2025 wiederr ein E-Auto zu einem annehmbaren Preis zu leasen. Aber das war halt naiv.
Die Logik verstehe ich nicht ganz.
Was sagt der Restwert in diesen Jahr über ein Leasingangebot im nächsten Jahr aus? Speziell bei E-Autos? Da tut sich gerade so viel.
Anstatt den Restwert von "Wirkaufendeinauto" schäzten zu lassen, schau Dir doch lieber aktuelle Wiederverkaufspreise bei mobile.de &Co. an.
Symmy schreibt ja hin und wieder die "Kracherkaufangebote" auch hier rein.
Fakt ist: "Tageszulassungen" der Cat gibt's immer mal wieder für 30-45% unter UVP.
Und wenn die ca. 2000 HUK-Auto-Abo Rückläufer der nächsten Wochen irgendwo unterkommen wollen, dann nur mit noch "günstigeren" Preisen. Das sieht "Emil Frey" im Moment noch anders, aber der Markt wird's regeln.😉
Die Frage ist halt, ob die alle dann ins Leasing gehen, oder verscherbelt werden.
Und wie das dann nächstes Jahr aussieht, wenn neue Modelle wie z.B. der billig-Citroen eC3 für 20.000 € neu zu haben, kann Dir niemand sagen...
Auch so Sachen, wie die wieder diskutierte E-AutoKaufprämie machen da Prognosen schwierig.
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Emil Frey verlangt recht viel für die Autos. Glaube auch nicht, dass die groß reduzieren werden. Sie haben ja schon gezeigt, dass sie die Cats lieber über relativ günstiges Gebrauchtwagen-Leasing in den Markt bringen. Das scheint wohl bisher auch ganz gut zu funktionieren.
Zur Preisentwicklung der E-Autos (Glaskugel):
Wenn jetzt nicht doch noch eine neue Abwrackprämie oder E-Auto-Prämie kommt, dann fallen spätestens Anfang 2025 die Leasingraten für E-Autos. Insbesondere Ford, Volkswagen Gruppe und Stellantis werden in Q1 und Q2 massenhaft E-Autos günstig über Leasing in den Markt drücken. Die müssen ihre neuen CO2-Regeln 2025 erreichen. Deswegen sind die Konzerne auch gar nicht so scharf dieses Jahr noch riesige E-Auto-Verkäufe zu haben, denn zumindest die CO2-Ziele sind schon erreicht und nächstes Jahr geht es dann um viel mehr Geld.
GWM, BYD, Geely (Volvo, Smart, Polestar) und SAIC (MG, Maxus) haben das CO2-Problem zwar kaum bzw. gar nicht, aber die werden natürlich auch günstige Angebote machen müssen um im Markt im ersten Halbjahr 2025 zu bestehen.
Kommt eine Prämie, dann werden die aktuell guten Rabatte vermutlich ganz magisch in etwa um die Höhe der Prämie reduziert. Fände ich schade.
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Wie erwartet beginnt die erste Preisrunde mit Blick auf die neuen CO2-Flottenwerte in 2025. VW senkt den Einstiegspreis des ID.3 Pure mit 52kWh-Akku ab 01.10.2024 auf 33.300€ (-3.600€). Nach Abzug des weiter verfügbaren "VW E-Mobilitätsbonus" von 3.570€ sinkt der Einstiegspreis auf 29.730€ - knapp unter die magischen 30.000€.
Und natürlich ist bei einer Bestellung im Oktober dann eine Lieferung für Anfang 2025 terminiert, sonst wäre der Trick ja sinnlos
VW senkt den Basispreis des ID.3 - electrive.netMit Wirkung zum 1. Oktober wird der Basis-ID.3 günstiger. VW senkt den Listenpreis des ID.3 Pure von derzeit 36.900 Euro auf noch 33.300 Euro. In Kombination…www.electrive.net