Hat denn schon jemand herausgefunden was die Funktion macht?
Intelligentes passieren der Wendung?
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass du »Intelligentes Passieren der Wendung« meinst:
Es bedeutet eigentlich [wenn man es ins Chinesische übersetzt und wieder zurück ins Deutsche:] »Clever durch Kurven«, was m.E. die informativere Übersetzung/Bezeichnung dafür wäre.
Wenn du abbiegst, achtet das System auf Sicherheit und bremst ggf. ab.
-
Hat schon jemand Erfahrung damit und kann beschreiben, was genau die Funktion macht?
Ich hab sie vorhin spaßeshalber mal aktiviert, aber im normalen Fahrbetrieb habe ich keinen Unterschied bemerkt.
In welchen Fällen greift der Assistent ein und was macht er dann? Das wäre glaube ich ganz interessant.
-
Bisher habe ich noch nicht gemerkt was der Assistent macht.
Und zugpferdchen danke für die Erklärung. In der Tat könnte es so was sein.
-
Geht mir genauso, bislang keinen Unterschied bemerkt…
-
So, habe nun eine aufklärende Info meines Händlers bekommen. Das "Intelligente passieren der Wendung" ist nichts weiter als der "Kurvenassistent". Das heißt:
Nach dem Einschalten des Tempomats bremst der Kurvenassistent das Fahrzeug ab, wenn er feststellt, das die Geschwindigkeit des in die Kurve einfahrenden Fahrzeugs zu hoch ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Völlig beknackte Bezeichnung. 🙄
-
So, habe nun eine aufklärende Info meines Händlers bekommen. Das "Intelligente passieren der Wendung" ist nichts weiter als der "Kurvenassistent". Das heißt:
Nach dem Einschalten des Tempomats bremst der Kurvenassistent das Fahrzeug ab, wenn er feststellt, das die Geschwindigkeit des in die Kurve einfahrenden Fahrzeugs zu hoch ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Völlig beknackte Bezeichnung. 🙄
Vielen Dank fürs aufklären!
Von der Funktion habe ich sogar irgendwo schonmal gelesen, aber mit dem Namen hätte ich es niemals in Verbindung gebracht
-
Also bei mir wird dadurch die automatische Kameraanzeige bei Abbiegevorgängen aktiviert (360 Grad-Kamera öffnet sich, wenn der Blinker gesetzt wird oder wenn das Lenkrad weit genug eingeschlagen wird). Dass die Geschwindigkeit in Kurven angepasst wird, habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.
-
Vielleicht nur im Smart-Tempomat?
-
Ah. Und ich dachte schon die Katze bremst in den Kurven Recht wenig ab.
Vom Kurvenassistent habe ich auch gelesen aber bisher noch nichts gemerkt. Jetzt weiß ich warum. Die Funktion war deaktiviert.