Verbindung zur APP fehlgeschlagen (Ihr Fahrzeug ist bereist mit einem anderen Nutzer verbunden.)

• Nachdem vor einen Monat ASS meinte, ich sollte mich beim Ora Händler melden, wegen der Meldung "Ihr Fahrzeug ist bereist mit einem anderen Nutzer verbunden"

Und der Ora Händler mich zum Ora App Support (info@ora-eu.com) weitergegeben hat.

Und ich denen dann die VIN und Firma den ORA App Support gegeben habe, hieß es erst mal, man kümmert sich darum, es kann aber etwas länger dauern.

Nach 4 Wochen dann leider immer noch keinen aktuellen Stand bekommen, aber nun einfach mal erneut die Verbindung probiert, und es klappt nun. Kein andere Benutzer mehr mit dem Fahrzeug verbunden.

Die hätten mir aber ruhig schreiben können, dass die es freigegeben haben. :D

• Ich hatte auch die Meldung, dass mein Fahrzeug mit einem anderen Nutzer verbunden ist. Seit 22.11. habe ich 3 Mails an info@ora-eu.com geschickt. Und seit heute kann ich mich via APP mit dem Auto verbinden :thumbup: Ich habe keine Info bekommen. Ich habe es einfach mehrmals täglich probiert.

ORA Funky Cat 400 Pro+ in Weiß mit schwarzem Dach

• Bei mir hat heute auch alles funktioniert, ich habe nirgendwo geschrieben.

Beim Eingeben der VIN-Nummer erschien die Meldung, dass ich mein Auto erneut mit meinem Konto verbinden muss.

Meine Schritte:

1. Das Auto mit dem WLAN verbunden.

2. Mich aus dem Auto-Konto abgemeldet.

3. Einen neuen QR-Code über die ORA-App gescannt.

4. Die VIN-Nummer in der App hinzugefügt.

5. Den auf dem Auto angezeigten Code abgerufen und auf dem Telefon eingegeben.

Danach war die Steuerung des Autos wieder möglich. :)

• Juhuu, bei mir klappt's auch. Funktioniert zwar alles nur so mittel und die Übersetzung erinnert ein bisschen wie Chinaware aus den 90ern - aber immerhin. Hab es exakt so gemacht wie bei der User König. Danke für den Tipp. Warum sich keiner bei Ora oder der HUK bemüßigt fühlt mal eine Info über diese sehnsüchtig erwartete Funktion rauszuschicken...

• Warum sich keiner bei Ora oder der HUK bemüßigt fühlt mal eine Info über diese sehnsüchtig erwartete Funktion rauszuschicken...

Auf der englischen [UK] Seite steht das schon auf der ORA-Homepage, wie man das Auto und die App verbindet:

GWM ORA App - GWM ORA UK
    Bind your ORA Funky Cat to the GWM ORA app to unlock the full features of your car. Pre-heat and cool, remotely access locking and windows and get status info.
    gwmora.co.uk

Die ORA Deutschland hat das noch nicht geschafft...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ich habe ein Sixt Abo und Ora bezüglich des bereits vorhandenen Nutzers angeschrieben.

Heute nach drei Wochen und mehrmals nachfragen die Antwort :

"

Bezüglich Ihres Anliegens, wir haben es mit unseren Kollegen besprochen und sie haben uns mitgeteilt, dass diese Anfragen direkt an Sixt gerichtet werden müssen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORA Europe Team"

• Und Sixt schiebt es auf den Datenschutz. Also bleibt es wie es ist. Keine App für Kunden von Sixt. Allerdings kenne ich jemanden der hat den ORA auch von Sixt und von Anfang an war die App freigegeben.