Verbindung zur APP fehlgeschlagen (Ihr Fahrzeug ist bereist mit einem anderen Nutzer verbunden.)

• Falls es von SIXT ist....

die Verbindung des Fahrzeuges mit der App dieses Herstellers ist derzeit noch nicht möglich, dies dient unter anderem zum Schutz Ihrer Daten.

Sofern der Hersteller uns die notwendigen Anwendungen zur Verknüpfung bereitstellt, informieren wir Sie gern.

Bei allen Fragen sind wir auch weiterhin gern für Sie da.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Die Meldung erhalte ich leider auch. (Abo über ASS IchbindeinAuto) ;(

Bei ASS am besten mit der Hotline sprechen. Die sind gut erreichbar, sehr hilfsbereit und meistens auch gut informiert.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• In UK (England) haben die Mieter des ORA auch dieses Problem, dass der Vermieter schon mit dem Auto verbunden ist.

Sie konnten es wohl lösen, indem sie sich von allem abgemeldet (alle App- und Auto-Logins) und wieder angemeldet haben.

Keine Ahnung, ob das hier eine Lösung bietet (ich kann es nicht testen) und ob ihr das schon ausprobiert habt.

Auf die Aussage der Vermieter wie Sixt würde ich mich nicht wirklich verlassen!

Die Aussagen sind zu verschieden und zu ungenau dafür, als dass man sehen könnte, dass sie Ahnung davon haben (könnten).

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich habe das Problem auch. Es wurde auch schon diverse Male im AutoAbo thread angesprochen. Ich finde es aber gut, wenn es dazu jetzt einen eigenen thread gibt.

Ich selbst hatte die HUK per Email angeschrieben und gebeten die App freizugeben. Erst haben sie gar nicht geantwortet. Nachdem ich eine Mietminderung angekündigt habe, haben sie mir plump geantwortet, dass es nicht ginge. Ohne einen Grund anzugeben.

Ich selbst brauche die Appanbindung neben den ganzen Fernklimatisierungsgeschichten auch für PV-Überschussladen.

Die Appfunktion sind auch in der Serienausstattung im HUK Account aufgeführt und somit eindeutig Vertragsbestandteil. Ich habe das jetzt angemahnt und kürze halt die Miete wenn Sie die App nicht freischalten.

• ich hab da auch gerade angerufen weil meine App bereits freigeschaltet sein soll??? Die Antwort des HUK-Callcenter Agenten, ja Problem bekannt, da das Fahrzeug aus Japan(!) kommt und Datenschutzgründe. Auf den Hinweis, dass mein Fahrzeug aus China kommt, mient er "stimmt nicht, aus Japan" und der Datenschutz ist das Problem, meinte ich, dass ich das Fahrzeug dann nicht wie gewohnt nutzen kann, da im Winter keine Standheizung, meint er wiso, ich könne doch fahren. Habe auf den Rückruf aus dem Service gebeten, mal sehen was passiert.

LG, Thomas

• Hast du schon Antwort erhalten diesbezüglich? Ah okay wahrscheinlich nicht HUK meldet sich nicht so schnell :D . Gib mal bitte bescheid wenn du näheres weißt, diesen Weg wollten wir auch gehen über den Anwalt.

• Ist ja schon ein bisschen komisch wenn das nur bei den Abo Autos ist. Und dann in England auch, dann ist es doch eher ein Problem des Katzen Herstellers und nicht der Vermieter Firmen. Denn bei den Leasing Fahrzeugen funzt es doch scheinbar.

• Ist ja schon ein bisschen komisch wenn das nur bei den Abo Autos ist. Und dann in England auch, dann ist es doch eher ein Problem des Katzen Herstellers und nicht der Vermieter Firmen. Denn bei den Leasing Fahrzeugen funzt es doch scheinbar.

Leasing bist du auch Halter. Bei Abo bist du nur Mieter. Ich denke das die APP für Autoverleiher etwas abgeändert werden muss damit ORA keine Daten vom Mieter erhält.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)