Verbindung zur APP fehlgeschlagen (Ihr Fahrzeug ist bereist mit einem anderen Nutzer verbunden.)

• Frage: an die App Benutzer, sieht man in der App wo sich das Auto gerade befindet oder legt es sogar ein Bewegungsprofil an?

Weil ich als Sixt nicht App Benutzer würde es als Datenschutzverletzung sehen mich so zu überwachen. Wäre vielleicht dann ein Hebel um an die Apps elbst zu kommen.

• Frage: an die App Benutzer, sieht man in der App wo sich das Auto gerade befindet oder legt es sogar ein Bewegungsprofil an?

Jepp, sieht man, das ist ein Leistungsmerkmal der App. Das Bewegungsprofil sieht man zwar nicht, aber Du kannst sicher sein, dass es angelegt wird.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

Ja | Nein, zumindestens nicht für BenutzerIn ersichtlich.

So sieht das aus.

Bei dem blauen Autosymbol mit hellerem, blauem Kreis drumrum (das ist der Radius für das Geofencing) sieht man,

wo sich unser ORA gerade befindet – bei der Figur befindet sich das Handy:

ORA App Navi.jpg

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Weil ich als Sixt nicht App Benutzer würde es als Datenschutzverletzung sehen mich so zu überwachen. Wäre vielleicht dann ein Hebel um an die Apps elbst zu kommen.

Dann ist es ja eindeutig oder?

• Leasing bist du auch Halter. Bei Abo bist du nur Mieter. Ich denke das die APP für Autoverleiher etwas abgeändert werden muss damit ORA keine Daten vom Mieter erhält.

Man liest hier aber auch von vielen HUK-Abo Nutzern das die App-Anbindung funktioniert, egal ob sie ein GT, 400pro+ usw. haben. Das kann ja wohl so nicht wahr sein das es bei manchen funktionier und bei anderen nicht. Entweder alle oder keiner. Ich versuche mal mein Glück und schreibe an die HUK-Autowelt.

• Man liest hier aber auch von vielen HUK-Abo Nutzern das die App-Anbindung funktioniert, egal ob sie ein GT, 400pro+ usw. haben. Das kann ja wohl so nicht wahr sein das es bei manchen funktionier und bei anderen nicht. Entweder alle oder keiner. Ich versuche mal mein Glück und schreibe an die HUK-Autowelt.

Kannst du soviel schreiben wie du willst. Meldet sich keiner, schon 3 Wochen her als wir Mail an 4 verschiedene Stellen geschrieben haben. Letzte Woche angerufen, der zuständige ist im Urlaub meldet sich ein Techniker.....keiner hat sich gemeldet. Geht glaube ich nur mit Mietminderung das sich was tut.

• Ich habe vor einer Woche auch an die huk geschrieben

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe noch zwei Anliegen zum bestehenden Abo:

1. Inhalt gelöscht, dabei ging es um die Ölflecken.

2. Bitte um Herausgabe der Zugangsdaten App oder Einbindung meiner Email/Gastzugang für ein Jahr: "Email gelöscht"

Diese Möglichkeit ist Vertragsbestandteil und muss jedem Nutzer gewährt werden.

Vielen Dank und schöne Grüße"

Gestern angerufen und den Bearbeitungsstand abgefragt. Auskunft bekommen, dass die in der Fachabteilung unterbesetzt sind, der Kollege hat aber meine Email rausgesucht und sofort geantwortet:

Hallo Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

1. Wir haben die Mängel in unserem System hinterlegt und werden diese bei Rückgabe berücksichtigen.

2. Ursprünglich konnten wir die App aus Datenschutzgründen nicht anbieten.Aufgrund der hohen Nachfrage bezüglich der ORA App, haben wir erneut eine Anfrage beim Konzern gestartet, um die App für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen. Da die Entscheidung nun geprüft werden muss, werden wir Sie umgehend kontaktieren, sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Freundliche Grüße aus Düsseldorf,

Loris aus dem Team des HUK-AutoAbo

Ich werde jetzt eine Email formulieren mit Fristsetzung und nach Verstreichung den Betrag kürzen.

Was glaubt ihr wieviel Prozent man da ansetzen kann?

• Oh, die HUK hat ne neue Taktik. Jetzt fragen Sie "beim Konzern" nach ... welcher "Konzern" ist gemeint?

Die HUK? ORA? Ich glaub, das ist mal wieder eine Ausrede.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich