Wie ladet ihr an Ladesäulen ?

• Anfang März ( 01. und 06.03.24) an einer DC Säule bei Kaufland geladen. Diese mit 30kw Leistung (wie bei Lidl) wurde bis Ende Februar 2024 immer mit 29 ct/kWh abgerechnet. Es wäre in Ordnung gewesen, wenn sie den offiziellen Tarif für DC Ladestationen mit 48 ct/kWh abgerechnet hätten. Aber statt dessen wurden, abweichend von den bekannten Tarifen, € 0,89 pro kWh berechnet.

Nach meiner Reklamation wird die Differenz, jetzt 48ct. pro kWh, der Kreditkarte wieder gutgeschrieben.

Es empfiehlt sich, Abrechnungen der Kaufland-App mal auf Richtigkeit zu überprüfen.

• Die Kaufland-App ist sowieso immer etwas buggy. Am besten immer die Lidl Plus-App für Ladevorgänge bei Lidl und Kaufland nutzen, die läuft erheblich stabiler. Bisher keine Probleme mit der Abrechnung.

• Aktuell gibt Kaufland die Einstellung der eCharge App zum 06.05.24 bekannt.

Ab dem 7.5.24 ist das E-Laden nur noch über die allgemeine Kaufland App nutzbar.

• Hallöchen, darf ich diesen Thread ein bisschen wiederbeleben? Ansonsten gern verschieben..

Ich kann mit meiner Mieze scheinbar nur noch mit ca 37 kW laden, auch wenn ich vorher bereits 45 min 100 km/h gefahren bin.. auch an 300 kW Säulen und auch wenn ich nur noch 10-20 Akku Prozent habe.. Jemand eine Idee woran das liegt? Im Autohaus ansprechen werde ich das am Montag sowieso, wenn ich da mit meinem App und Navigationsproblem ankomme..

LG Eismieze

• Hallöchen, darf ich diesen Thread ein bisschen wiederbeleben? Ansonsten gern verschieben..

Ich kann mit meiner Mieze scheinbar nur noch mit ca 37 kW laden, auch wenn ich vorher bereits 45 min 100 km/h gefahren bin.. auch an 300 kW Säulen und auch wenn ich nur noch 10-20 Akku Prozent habe.. Jemand eine Idee woran das liegt? Im Autohaus ansprechen werde ich das am Montag sowieso, wenn ich da mit meinem App und Navigationsproblem ankomme..

LG Eismieze

Wenn mehrere Fahrzeuge an den Ladesäulen laden, kann sich die einzelne Ladeleistung drastisch verringern. Hatte ich schon des Öfteren.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• 45 min bei 100 km/h erwärmen den Akku nicht wirklich. Deswegen haben ja viele E Autos die Funktion Akku vor Heizen.

Und je das sind fast schon 50% der Max Leistung also he was willst du mehr :D

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)