Wie ladet ihr an Ladesäulen ?

• Vielleicht wie bei Tesla?

Da hat er 20,- € auf dem Konto belastet und dann einige Tage später habe ich nichts mehr von der Aktion gesehen.

Das ist eine Reservierung einer vom Unternehmen festgelegten Summe, damit die zu zahlende Summe zum Zeitpunkt der Zahlung auch tatsächlich verfügbar ist. Die Reservierung wird nach erfolgreicher Belastung wieder gelöscht.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• @ Zugpferdchen, hab 7,41 Euro bezahlt für 21KW. Find ich am DC unschlagbar. Sind 0,352xxx Cent.

Lade gerade AC für 0.35 pro KW, moovility App Visa Special. Auch gut. Visa wird benötigt.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• @ Zugpferdchen, hab 7,41 Euro bezahlt für 21KW. Find ich am DC unschlagbar. Sind 0,352xxx Cent.

Lade gerade AC für 0.35 pro KW, moovility App Visa Special. Auch gut. Visa wird benötigt.

Danke, klingt echt gut für Nicht-Zuhause (nur zu Hause mit der Wallbox kann ich das noch toppen: 0,22 € pro kWh und wir können uns den Anbieter noch nicht mal aussuchen, weil Arbeitgeber-Haus).

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ich leider nicht, hab noch nen alten Vertrag, zahle knapp unter 40 Cent. 😞

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Puh, ihr habt ja teilweise ganz schöne Preise.

Bei mir ists so, dass ich entweder zu Hause via Solar aus dem Überschuss lade (ca. 10Cent/KWh).

Wenn das nicht geht muss ich bis Februar mit 39Cent von meinem Anbieter leben. :( Ab 01.02.24 rutsche ich da glücklicherweise aber auch wieder auf 21,58Cent runter (auch Ökostrom).

Wenn ich aktuell sparen will, dann geht's zu Lidl. 29Cent AC kosten.

Wenn ich länger unterwegs bin, dann lade ich DC bei ENBW für 51 Cent bzw. 60 Cent bei Drittanbietern. (ADAC E-Charge)

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• Lade gerade AC für 0.35 pro KW, moovility App Visa Special. Auch gut. Visa wird benötigt.

Läuft die Aktion bei moovility noch? Die hab ich auch gesehen, wusste nur nicht ob ich mir den zehnten Schuh ans Bein binden wollte. Zumal ich selten auf Langstrecke mit Ladeunterbrechung unterwegs bin.

Brauche noch ein günstiges Angebot für 02.11.-04.11. Da will ich einmal quer durch Deutschland mit der Katze tuckern. (Ist tuckern eigentlich eine Beleidigung für ein E-Auto?)

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• Also, ich habe es beim DC-Laden mal beim Tesla-Supercharger probiert und einmal an der EnBW-Säule.

Interessant beim Tesla-Supercharger ist (was viele nicht wissen), dass die Tarife tageszeitabhängig und ortsabhängig sind. D.h. es gibt Standorte und Uhrzeiten, bei denen der Preis unter den von EnBW (mit ADAC-Tarif) an einer EnBW-Schnellladesäule liegt.

Man braucht dazu nur die Telsa-App (und dort die Zahlungsabwicklung hinterlegen) und schon kanns los gehen.

Neidische Blicke der Tesla-Fahrer inklusive ;)

Zum EnBW-Schnelllader kann ich wenig positives berichten... erste Säule wollte sich nicht mit meiner App verbinden, zweite Säule führte dazu, dass ich aus der App "ausgeloggt" wurde - nur, das "sichere Passwort" wusste ich unterwegs nicht mehr - zum Glück noch eine phyikalischen Ladekarte von EWE.Go dabei gehabt - aber fünf Mal wurde der Ladevorbereitungsprozess begonnen, brach aber mit Timeout ab - ich wollte schon zum nächsten AC-Lader weiterfahren, da klappte es dann doch und die Cat und der EnBW-DC-Lader könnten sind doch noch einig werden. Ich hoffe, das war ein einmaliges Problem und irgendwas im EnBW Backend war an diesen Abend gestört, denn auch der Mann neben mir kämpfte mit der App und der Säule mindesten 5 Minuten bis das Laden ging.

• Guten Abend allerseits. Ich bin heute neu in der Gruppe, da ich heute mein Auto abgeholt habe. Und ich weiß immer noch nicht, wie ich es aufladen soll. Funktionieren nicht alle DC-Stationen?Vielen Dank, BuduCat

In der Regel sollten schon alle DC-Schnellladestationen mit der FunkyCat funktionieren - sofern diese den CCS (Combined Charging System) Standard und Stecker unterstützen (was bei den meisten in Deutschland der Fall ist).
    Du brauchst aber dafür fast immer entspechende "Ladekarten" oder "Ladeapps". Manchmal ist auch ein Kartenleser für Kredit-/Girokarten an der Säule, dann reicht so eine Payment-Karte aus.

Bei den Ladetarifen/-preisen gibt es teils heftige Unterschiede - deshalb ist es immer hilfreich so "gut informierte" Leute :thumbup: wie hier im Forum zu haben, die noch den einen oder anderen "Geheimtipp" auf Lager haben um nicht übermäßig viel Geld an der Ladesäule liegen zu lassen.