Wie ladet ihr an Ladesäulen ?

• Läuft die Aktion bei moovility noch? Die hab ich auch gesehen, wusste nur nicht ob ich mir den zehnten Schuh ans Bein binden wollte. Zumal ich selten auf Langstrecke mit Ladeunterbrechung unterwegs bin.

Brauche noch ein günstiges Angebot für 02.11.-04.11. Da will ich einmal quer durch Deutschland mit der Katze tuckern. (Ist tuckern eigentlich eine Beleidigung für ein E-Auto?)

Moovility Visa Special läuft bis März24 meine ich noch ... ist halt AC interessant in meiner Region und sehr günstig.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Moovility Visa Special läuft bis März24 meine ich noch ... ist halt AC interessant in meiner Region und sehr günstig.

Bis ende des Jahres steht im Netz....

Das E-Auto für 35 Cent pro kWh laden – klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Bis Ende des Jahres ist das aber an ausgewählten Stationen tatsächlich möglich. Alles, was Sie dafür benötigen, ist eine App und eine Visa-Karte.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Wobei ich denke, die haben sehr unterschiedliche Ladesäulen und diese bis 30kw war neu und wurde zum AC Tarif abgerechnet. Werde demnächst mal schauen, ob das ein "preislicher Ausreißer" war oder ob sich das an anderen DC - Säulen bei Kaufland bestätigt. Die 29ct. wurden vor dem Ladevorgang in der App angezeigt.

• und wieder eine Ladeapp :) (Allerdings muss man hier sehr viele Angaben preisgeben, soviel zum Datenschutz bei der Ora App, haha)

Allerdings hat Kaufland (gibt 2x) in Bremerhaven keine Ladesäulen...

Der Visa Tipp war gut, Allegro ist 2 Straßen entfernt.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Unterwegs am liebsten EnBW (ADAC-Tarif), früher (vor der Preiserhöhung) gerne Maingau, sehr ungern bei EON (zu oft "out of order" oder Abbruch).

EnBW kann auch "Automatischer Ladestart", dazu fehlt mir noch die Info, ob der Ora-Ident-Bug behoben ist.

Meist zu Hause im letzten Jahr mit unterstützung "Balkonkraftwerk", seit diesem Jahr Überschuss laden 8.3 KW PV-Anlage, d.h. max. 5 KW ins Fahrzeug und den Rest in den Haus-Akku/Haus-Verbrauch.

Hatte dazu eine manuell einstellbare Wallbox, die ich zum Überschussladen fernsteuern konnte, denn ich fahre bei schönem Wetter mit dem Rad zur Arbeit.

Da die alte Wallbox "Made in Germany" nach drei Jahren die Flügel gestreckt hat, hab ich mir für 240,-Euro eine elektronisch einstellbare vom Mediamarkt gegönnt (App-Steuerung aus der Ferne).

Das Überschuss-Laden könnte man auch automatisieren, ist mir aber noch zu komplex, evtl. mach ich das mal mit einem zus. Shelly 3EM und der vorhandenen Wallbox?

LG, Thomas

HUK-Abo, 400Pro+white-black

Einmal editiert, zuletzt von ThomasD ()