EnBW kann auch "Automatischer Ladestart", dazu fehlt mir noch die Info, ob der Ora-Ident-Bug behoben ist.
Ich weiß nicht ob der je behoben wird.
EnBW kann auch "Automatischer Ladestart", dazu fehlt mir noch die Info, ob der Ora-Ident-Bug behoben ist.
Ich weiß nicht ob der je behoben wird.
Anscheinend bietet Freshmile es günstiger an, bei Shell Recharge zu laden. Keine Ahnung, wie die das machen...
Welche karte ist da zu bestellen? Es gibt die rfid für 4,99 (freshmile pass/deutscher name) oder die für 5,00 (Move oise card)
Welche karte ist da zu bestellen? Es gibt die rfid für 4,99 (freshmile pass/deutscher name) oder die für 5,00 (Move oise card)
Den Freshmile Pass
jetzt noch eine wichtige Frage
z.b. mit der Visa Special Aktion... schalte ich in der APP erst die Säule frei und stecke dann ein, oder stecke ich erst ein und schalte dann frei ? Oder ist das egal ?
Habs dann jetzt selbst rausgefunden.... CSS Schnellladestation
Allegro Säule mit Visa Spezial für 35 Cent / KW von 32% auf 90% = 35.07kw geladen
von 174km auf 318km Reichweite
Dauer = 1 Stunde und 12 Minuten
bei 55% betrug die Ladeleistung noch 38,2kw
bei 80% betrug die Ladeleistung noch 18.4kw
Kosten = 12,27 Euro theoretisch/rechnerisch denn 35 Euro wurden von der Visa abgebucht und bisher kam der Restbetrag noch nicht zurück. Quittung per Mail z.b. kam auch noch keine.
Alles anzeigenHabs dann jetzt selbst rausgefunden.... CSS Schnellladestation
Allegro Säule mit Visa Spezial für 35 Cent / KW von 32% auf 90% = 35.07kw geladen
Kosten = 12,27 Euro theoretisch/rechnerisch denn 35 Euro wurden von der Visa abgebucht und bisher kam der Restbetrag noch nicht zurück. Quittung per Mail z.b. kam auch noch keine.
Das wird nicht verrechnet, weil die 35€ nur ein reservierter Betrag ist, eine Belastung deiner Kreditkarte mit dieser Summe ist nicht erfolgt. Die 35€ verschwinden nach der Belastung mit 12,27€ wieder. Also nicht wundern, wenn dieser Betrag nirgends erscheint. 😉
Und hast du erst freigeschaltet oder erst reingesteckt?
Das wird nicht verrechnet, weil die 35€ nur ein reservierter Betrag ist, eine Belastung deiner Kreditkarte mit dieser Summe ist nicht erfolgt. Die 35€ verschwinden nach der Belastung mit 12,27€ wieder. Also nicht wundern, wenn dieser Betrag nirgends erscheint. 😉
ja, zu Anfang stand in der Visa App noch .... 35 Euro Paid, jetzt kam die Rechnung und auch der Betrag
Also alles genau so wie es sein soll
2023-10-21 19:24:25 | COMPLEO SOFTWARE | - 12.27 EUR | -- | Paid |
2023-10-21 16:56:50 | COMPLEO SOFTWARE | 0.00 EUR | -- | Reversed |
Und hast du erst freigeschaltet oder erst reingesteckt?
erst freigeschaltet per APP und dann eingesteckt.
Per APP Ladevorgang beendet und dann Auto zu und wieder auf, dann klackte es und ich konnte die Ladepistole abziehen. Lustig ist, das ich im Auto saß und dann die Alarmanlage los ging... schnell Türe auf und schon war sie wieder aus haha
Alles anzeigenHabs dann jetzt selbst rausgefunden.... CSS Schnellladestation
Vorhin bei Shell Recarge mit 10% angekommen, direkt 67 KW gezogen .
Ist dann langsam runter gegangen und konnte bei 80% noch mit 41KW laden. Bei 82% hab ich abgesteckt.
Liegt wohl daran, das der Akku warm war. Hatte ca. 220km gefahren vorher.
45min von 10 auf 82% an einer 450er Säule.
41,63 kwh / 45min / 12,04€ Freshmile (34,5Cent pro KW)
Hat sich aber auch gut auf der Bahn was genehmigt die Cat. Bei im Schnitt 120 km/h ~ 20 KW lt. Anzeige bei ca 12 Grad und Trocken