Wie ladet ihr an Ladesäulen ?

• Wobei ich denke, die haben sehr unterschiedliche Ladesäulen und diese bis 30kw war neu und wurde zum AC Tarif abgerechnet. Werde demnächst mal schauen, ob das ein "preislicher Ausreißer" war oder ob sich das an anderen DC - Säulen bei Kaufland bestätigt. Die 29ct. wurden vor dem Ladevorgang in der App angezeigt.

Das mit den Preisen für das Laden bei Kaufland hat sich auch geklärt:

CCS mit bis zu 43 kW werden bei Kaufland zum AC Tarif mit 29ct abgerechnet.

Ab 50 kW zum DC Tarif mit 48ct je kWh

• CCS mit bis zu 43 kW werden bei Kaufland zum AC Tarif mit 29ct abgerechnet.

Ab 50 kW zum DC Tarif mit 48ct je kWh

Und dann haben die vor Ort verschiedene Säulen mit max. 43 kW und andere mit mind. 50 kW?

Oder hat man einfach Pech an der Ladesäule, dass langsamer ladende Autos billiger laden und schneller ladende Autos (mehr als 43 kW) mehr bezahlen müssen?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ja, es gibt unterschiedliche Säulen. Die von mir verwendete hatte 30kw.

Der Preis wird aber in der Kaufland App zuvor angezeigt.

Hier alle Tarife:

• AC: 0,29€ je kWh
    • DC: 0,48€ je kWh
    • HPC: 0,65€ je kWh (ab einer Leistung von 150 kW je Ladepunkt)

Weitere Details: https://filiale.kaufland.de/service/e-ladestationen.html

• Und das noch als Ergänzung:

Lidl und Kaufland gehören ja zur selben Firmengruppe. Darum kann man mit der Kaufland eCharge-App auch bei Lidl tanken. Vorteil gegenüber der Lidl Plus App: Kein Zugang zum Onlinebanking erforderlich, es genügt bei der Kaufland-App, einmalig das gewünschte Zahlungsmittel (Kreditkarte) zu hinterlegen. Wichtig für Alle, die kein Onlinebanking betreiben oder Bedenken haben, Dritten Zugang zu ihrem Konto zu gewähren.

• Ich hab jetzt das Visa Special von Allego zweimal benutzt, allerdings werden diese zwei Ladesäulen (Schnelllader) jetzt nicht mehr angezeigt, welche Erfahrung habt ihr dazu? Verschwinden diese in der App nach einmaliger Benutzung oder könnt ihr diese immer wieder anwählen? (Möglicherweise ist die Aktion auch nur eine Möglichkeit die Allego Stationen bekannt zu machen).

• Ich hab jetzt das Visa Special von Allego zweimal benutzt, allerdings werden diese zwei Ladesäulen (Schnelllader) jetzt nicht mehr angezeigt, welche Erfahrung habt ihr dazu? Verschwinden diese in der App nach einmaliger Benutzung oder könnt ihr diese immer wieder anwählen? (Möglicherweise ist die Aktion auch nur eine Möglichkeit die Allego Stationen bekannt zu machen).

ich geh davon aus das die Ladestationen wechseln, denn "meine" ist auch keine Spezial mehr... hab nur 1x dort geladen

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• ich geh davon aus das die Ladestationen wechseln, denn "meine" ist auch keine Spezial mehr... hab nur 1x dort geladen

Hast du genaue infos bzgl der einstellung des visa specials? Es werden mir nach wie vor ladesäulen angezeigt die das visa special anbieten, leider nicjt in unmittelbarer reichweite

Allego hat die Kooperation mit MOOVILITY bzgl. des Visa-Specials eingestellt.

• Ich nutze die ENBW mobility+ App für den Fall der Fälle, lade aber zu 95% zu Hause an der Wallbox.

Normalpreis für die kostenlose Variante, also ohne monatliche Gebühren sind hier 0,61 EUR/kWh.

Es gibt jedoch einen Sondertarif für ADAC-Mitglieder, den ich nutze, mit 0,51 EUR/kWh, incl. einer kostenlosen Ladekarte, die sonst im Tarif ohne Monatsbeitrag 9,90 EUR/Karte kostet.

ORA Funky Cat 400Pro über SIXT Auto Abo für 6 Monat ab 28.10.2023