Wir hatten das Thema "Reifendruck" ja schon in diversen Unterdiskussionen zu anderen Topics und zusätzlich sogar auch ein eigenes Topic mit Titel "Reifendruck".
Ich will aber hier mal ein neues Thema aufmachen, da viele von euch wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch so eine schöne Warnmeldung sehen und hören werden, wie ich dieser Tage:
Recht dramatisch sprach mir die "Ora-Stimme" ins Gewissen, dass ein Reifendruckproblem vorliegt und schlug vor SOFORT zur nächsten Servicestation zu fahren.
Zusätzlich wird noch eine Warnmeldung quer über den Bildschirm positioniert - damit man es ja nicht vergisst.
Interessant finde ich, dass die Anzeige in der App drei Reifen bei 2,3bar (und einen bei 2,5bar) sieht, das Auto selbst aber nur (in meinen Fall) die zwei rechten Reifen als Problem ausmacht.
Zusätzlich zeigt die App teils ziemlich unterschiedliche Reifentemperaturen an - was weiter verwirrt und wahrscheinlich darauf hindeutet, dass nicht alle Messwerte aktuell sind oder die Messsensoren sicherlich nicht von Bosch kommen.
Aber egal - mich würde interessieren, ob ihr konkrete Anhaltspunkte habt, ab wann (wie viel bar) die Warnmeldung kommt und wie genau die z.B. in der App angezeigten Druckwerte mit den tatsächlichen Reifen(rest)druck übereinstimmen?
(Ich habe leider nur mit meinen alten kleinen Kompressor die Reifen wieder unter Druck gesetzt und dessen Manometer zeigte anfangs deutlich unter 2 bar Reifendruck an, was tatsächlich Grund zur Beanstandung gewesen wäre, aber dessen Genauigkeit ich nicht 100%ig vertraue).
Jetzt hat jeder Reifen wieder zwischen 2,5-2,6 bar in kalten Zustand, ich hoffe damit gibt das Warnsystem erst mal Ruhe.