Reifendruckwarnung bei Kälte

• 2,7 dürfte etwas viel sein, wenn du 20 Grad hast, werden daraus schnell 2,9 oder 3 bar. Ich fahr mit 2.5 bei ca 15 grad gut. Bei deutlich unter 0 geht die Warnung an, ist aber nicht schlimm. Und wenn es wärmer wird, hab ich nicht zuviel drin (verschleiß).

Hast du auf allen vier reifen 2.5 bar? Bei mir fehlt nämlich der Aufkleber in der linken Fahrertüre und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts.

• Bei mir fehlt nämlich der Aufkleber in der linken Fahrertüre und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts.

Die Info gibt es auch hier im Forum (natürlich):

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Huhu, heute hab ich einfach mal so auf die App geguckt, und mich über die angehängten Messwerte erschrocken. Alle vier Reifen??? Ich werde die morgen wieder aufblasen, aber was mich total irritiert: dieses Mal hat die Software nichts gesagt. Da mir die Software zur Zeit tierisch auf den Senkel geht, werde ich jetzt mal suchen, ob dazu schon was existiert. Ansonsten: was fällt Euch zu meinem Problem ein?Screenshot_20240206-185408.png

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Der Reifendruck erscheint meiner Meinung nach mit 250-260 kpa in Ordnung. Dies entspricht in etwa dem empfohlenen Druck von 2,5-2,6 bar.

Die App zeigt den Druck in KiloPascal an. Der Wert entspricht geteilt durch Hundert in etwa dem Druck in bar.

Hinten links hat der Reifen momentan zwar etwas mehr Druck als vorne rechts, aber wenn sich der Reifendruckwarner im Fahrerdisplay nicht meldet, liegt das noch in der Toleranz. Der Reifendruck verändert sich je nach Fahrweise und Außentemperatur ohnehin geringfügig nach unten und nach oben.