Scheibenwischer - Intervallfunktion

• Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn bzgl. der Einstellung der Intervallfunktion des Frontscheibenwischers im Display, wenn ich doch die Empfindlichkeit des Regensensors am Hebel verstellen kann und sich die Geschwindigkeit des Scheibenwischers automatisch anpasst.

Kann mir das jemand erklären? :/

• Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn bzgl. der Einstellung der Intervallfunktion des Frontscheibenwischers im Display, wenn ich doch die Empfindlichkeit des Regensensors am Hebel verstellen kann und sich die Geschwindigkeit des Scheibenwischers automatisch anpasst.

Kann mir das jemand erklären? :/

Du kannst damit die Intervallabstände regeln. Soll er lieber öfter oder weniger oft automatisch wischen, nochmal unabhängig von der Regenstärke. Probier das mal aus, dann erschließt es sich sehr schnell. 👍

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Danke, aber ich dachte dass funktioniert wie bei den meisten Fahrzeugen über die Einstellung am Drehregler (Empfindlichkeit des Sensors) des Hebels und die Intervallabstände variieren dann je nach Regenintensität…

Für was dann noch mal eine extra Einstellung?

Na ja, so manches ist dann doch wundersam an der Katze…

• Du hast ja ne "Auto" Stellung am Wischer. Eine Raste Runter und am Drehregler "Auto" an. Dann entscheidet der Regensensor über den Wischintervall. Hier kannst du im Menu noch feinjustieren, ob du sensibleres Wischen willst, oder eher unsensibleres.

Diese "Auto" Stellung haben aber viele Fahrzeuge im Drehregler.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich