Hab seit gestern ein schleifendes Geräusch hinten links, als ob die Bremse fest ist. Kann das sein das nach ca 6500 km die Bremsen schon einen Treffer haben?
Schleifende Bremsen aber nur mit Tempomat
-
-
Brems dock mal auf freier Strasse so richtig um es zu testen. Natürlich erstmal herantasten.
-
Hab seit gestern ein schleifendes Geräusch hinten links, als ob die Bremse fest ist. Kann das sein das nach ca 6500 km die Bremsen schon einen Treffer haben?
mal bei 120 in "N" schalten und relativ stark "gleichmässig" bis zum Stillstand abbremsen ... könnte helfen ... ansonsten kann noch helfen die bremsbeläge auszubauen und "abzukanten" ...
-
War wegen Update eh in der Werkstatt, die meinten das wäre normal und kommt immer wieder. Da die Bremsen bei E Autos nicht so stark beansprucht werden und dadurch nicht so heiß werden. Die wurden jetzt nur gereinigt, das Geräusch ist nun auch erstmal weg.
-
Hast Du denn vorher einen der Vorschläge ausprobiert und hat es (nicht) geholfen?
-
Hast Du denn vorher einen der Vorschläge ausprobiert und hat es (nicht) geholfen?
Nein hab ich nicht.
-
Hallo!
Stehe gerade nach kurzem Einkauf auf dem Lidl Parkplatz und plötzlich fährt die Katze nicht mehr!
Im Display steht E-Park-Störung!
Ich soll einen Gang einlegen, was aber nicht geht!
Habe alles zurück gesetzt, hilft aber nicht!
Hat jemand eine Idee??
-
Parkbremse Manuel öffnen/schließen dann nochmal Gang Probieren
-
Wenn du mit "manuell" die Schalter in der Mittelkonsole meinst, die sind ohne Funktion! Es passiert nix, wenn ich die betätige.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
-
Ja die meinte ich. Da bleibt dir wohl nix übrig als die Werkstatt.