E Bike Ladestation

• 3 Dörfer weiter gibt es einen wundervollen Spielplatz mit einer Ladestation für Fahrräder jetzt mein gedanke weil dort eine normale Steckdose ist könnte man doch auch die Katze dort anschließen steht ja nicht das es nicht verboten ist oder technische Probleme hervor ruft.

Der Strom kommt von den anliegenden Solarfeldern.

An der Ladestation habe ich set dem der Spielplatz steht keinen laden gesehen

• Auf einem Dorf wo man das Auto im Blick hat, wenn man dann so nah an der Säule parken kann, würde ich auch laden, allerdings jedoch einem Biker, wenn dann doch mal einer kommt.... vorrang geben.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Meiner Meinung nach ist so etwas ein absolutes No-Go und geht in Richtung Schnorrer-Mentalität. Bei uns sind auf den E-Bike-Ladestationen auch Aufkleber der Stadt angebracht, worauf steht, dass das Ordnungsamt eine missbräuchliche Nutzung ahndet. Stichwort Stromdiebstahl.

Ora Funky Cat 400Pro+ in Starry Black (alte Software ohne Apple Carplay und Android Auto)

• Nicht verkehrt verstehen das ich den klauen will die Fahrrad fahrer bezahlen den ja auch nicht.

Und es wurde von unserer Gemeinde bezahlt bzw bereit gestellt.

Um das alles abzuklären frage ich lieber den Bürgermeister am wochenende.

Das ist aber auch der Unterschied zwischen Stadt und Land wiegesagt die Station arbeitet mit sonnen energie und windkraft was quasi den kindern auch zu schau gestellt ist....

Das war irgendwie alles ein eu und gemeinde finanziertes Objekt.

Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos

• Ich denke, Du tust sogar etwas Gutes. Wenn die Station, wie Du geschildert hast, tatsächlich selten oder nie genutzt wird, wird das die Gemeinde auch sehr schnell merken und das Ding wieder abschrauben. Wenn jedoch über den Zähler festgestellt wird, daß hier tatsächlich Strom gezapft wird, kann das nur gut sein für die "Lebensdauer" der Station.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed