Ich hab wohl ne andere Cat.
Hier ist kein Alarm, solange das Auto nicht abgeschlossen ist (oder Türen verriegelt) ist/sind.
Falls ihr das mal probiern wollt, meine Kamera ist komplett abgeklebt. Ist das vielleicht der Unterschied?
Hier ist kein Alarm, solange das Auto nicht abgeschlossen ist (oder Türen verriegelt) ist/sind.
Falls ihr das mal probiern wollt, meine Kamera ist komplett abgeklebt. Ist das vielleicht der Unterschied?
Das kann ich mir gut vorstellen. Denn ich denke wie zuvor geschrieben (siehe unteres Zitat), dass der Alarm durch die "Überwachung von Lebenszeichen" ausgelöst wird. Und dafür wird die Kamera verwendet. Also generell, wird diese wenn ich mich nicht Irre für die Innenraum Überwachung genutzt.
Gibts dann eigentlich keine Fehlermeldungen, wenn die Abgeklebt ist? Und kannst du den "Autopilot" weiterhin nutzen?
Weil wenn ja, werde ich die vielleicht auch abkleben. Habe eh eine Dashcam welche auch den Innenraum aufnimmt...
Alles anzeigenDann ist es wenigstens kein unüblicher Fehler. Hatte gestern in der Anleitung nach geschaut. Unter Überwachen von Lebenszeichen ist wohl die Option die dazu führt. Werde vorm nächsten Laden die mal ausschalten. Mal schauen, obs dann schon wieder passiert...
Laut der Anleitung solls ja auch nur an sein, wenn die Türen verriegelt sind. Aber das ist ja scheinbar nicht so...
Hier die Seite der Anleitung:
Das mit der Ausschaltverzögerung macht dann auch Sinn, denn es hatte etwas gedauert, bis der Alarm los ging...
Nee, keine Fehlermeldung. Smart Assist funktioniert und die abgelenkt Sprüche sind weg.
Natürlich wird faceid nicht mehr gehen, nutzen wir aber eh nicht.
Beim Laden habe ich es bis jetzt auch 2x so gemacht. Ich habe dann jedoch das Problem, dass nach ein paar Minuten. Die Alarm Anlage angeht. Und das obwohl ich ja mit offenen Türen mit Schlüssel im Auto bin. Ist das normal?
Zur Alarmanlage beim Laden, vorhin auf FB gelesen, wenn ihr einen OBD Dongle eingesteckt habt, geht wohl die Alarmanlage gerne mal an beim Laden der Cat.
Vielleicht trifft das ja auf euch zu! Und vielleicht ist das der Grund, warum es bei mir nicht passiert (hab keinen OBD-Dongle einsteckt)
Zur Alarmanlage beim Laden, vorhin auf FB gelesen, wenn ihr einen OBD Dongle eingesteckt habt, geht wohl die Alarmanlage gerne mal an beim Laden der Cat.
Vielleicht trifft das ja auf euch zu! Und vielleicht ist das der Grund, warum es bei mir nicht passiert (hab keinen OBD-Dongle einsteckt)
Trifft bei mir zu (OBD-Dongle), aber beim Laden kam der Alarm nicht, sondern in anderen Situationen.
Ist jetzt aber schon eine Weile nicht mehr passiert.
Habe keinen OBD-Dongle. Lasse jetzt einfach das Auto beim Laden an. Das sollte die 12 Volt Batterie ja schaffen
Habe keinen OBD-Dongle. Lasse jetzt einfach das Auto beim Laden an. Das sollte die 12 Volt Batterie ja schaffen
gerade dann schafft es die 12V Batterie, denn dann wird sie aktiv geladen vom Fahrzeug!
gerade dann schafft es die 12V Batterie, denn dann wird sie aktiv geladen vom Fahrzeug!
Dachte dann gerade nicht Aber bin mir auch unsicher. Aber so oder so, sollte sich das Fahrzeug ja melden, wenns knapp werden sollte
Heute hatte ich einen Alarm der Alarmanlage unter folgenden Bedingungen:
• innen ausgeschaltet
• Türen geschlossen
• Fahrer(in) war ausgestiegen und hat sich neben dem Auto stehend (3 m entfernt) unterhalten
• nach ca. 2-4 Minuten (nach Schließen des Autos) gab es den Alarm
Mich hat es auch erwischt.
Fahrzeug Türenoffen,
Fahrzeug aus,
Entertainmentscreen aus,
Fenster geschlossen
Nach ca 20 Minuten ging der Alarm los.
Trotz abgeklebter Innencam.
Hat se ihr dollen 5 Minuten gehabt.