Ausschalten der Stromversorgung

• Ich hab wohl ne andere Cat.

Hier ist kein Alarm, solange das Auto nicht abgeschlossen ist (oder Türen verriegelt) ist/sind.

Falls ihr das mal probiern wollt, meine Kamera ist komplett abgeklebt. Ist das vielleicht der Unterschied?

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich hab wohl ne andere Cat.

Hier ist kein Alarm, solange das Auto nicht abgeschlossen ist (oder Türen verriegelt) ist/sind.

Falls ihr das mal probiern wollt, meine Kamera ist komplett abgeklebt. Ist das vielleicht der Unterschied?

Das kann ich mir gut vorstellen. Denn ich denke wie zuvor geschrieben (siehe unteres Zitat), dass der Alarm durch die "Überwachung von Lebenszeichen" ausgelöst wird. Und dafür wird die Kamera verwendet. Also generell, wird diese wenn ich mich nicht Irre für die Innenraum Überwachung genutzt.

Gibts dann eigentlich keine Fehlermeldungen, wenn die Abgeklebt ist? Und kannst du den "Autopilot" weiterhin nutzen?

Weil wenn ja, werde ich die vielleicht auch abkleben. Habe eh eine Dashcam welche auch den Innenraum aufnimmt...

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Nee, keine Fehlermeldung. Smart Assist funktioniert und die abgelenkt Sprüche sind weg.

Natürlich wird faceid nicht mehr gehen, nutzen wir aber eh nicht.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Beim Laden habe ich es bis jetzt auch 2x so gemacht. Ich habe dann jedoch das Problem, dass nach ein paar Minuten. Die Alarm Anlage angeht. Und das obwohl ich ja mit offenen Türen mit Schlüssel im Auto bin. Ist das normal? :(

Zur Alarmanlage beim Laden, vorhin auf FB gelesen, wenn ihr einen OBD Dongle eingesteckt habt, geht wohl die Alarmanlage gerne mal an beim Laden der Cat.

Vielleicht trifft das ja auf euch zu! :) Und vielleicht ist das der Grund, warum es bei mir nicht passiert (hab keinen OBD-Dongle einsteckt)

• Zur Alarmanlage beim Laden, vorhin auf FB gelesen, wenn ihr einen OBD Dongle eingesteckt habt, geht wohl die Alarmanlage gerne mal an beim Laden der Cat.

Vielleicht trifft das ja auf euch zu! :) Und vielleicht ist das der Grund, warum es bei mir nicht passiert (hab keinen OBD-Dongle einsteckt)

Trifft bei mir zu (OBD-Dongle), aber beim Laden kam der Alarm nicht, sondern in anderen Situationen.

Ist jetzt aber schon eine Weile nicht mehr passiert.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Zur Alarmanlage beim Laden, vorhin auf FB gelesen, wenn ihr einen OBD Dongle eingesteckt habt, geht wohl die Alarmanlage gerne mal an beim Laden der Cat.

Habe keinen OBD-Dongle. Lasse jetzt einfach das Auto beim Laden an. Das sollte die 12 Volt Batterie ja schaffen ^^

• Habe keinen OBD-Dongle. Lasse jetzt einfach das Auto beim Laden an. Das sollte die 12 Volt Batterie ja schaffen ^^

gerade dann schafft es die 12V Batterie, denn dann wird sie aktiv geladen vom Fahrzeug! :D

• gerade dann schafft es die 12V Batterie, denn dann wird sie aktiv geladen vom Fahrzeug! :D

Dachte dann gerade nicht :/ Aber bin mir auch unsicher. Aber so oder so, sollte sich das Fahrzeug ja melden, wenns knapp werden sollte

• Heute hatte ich einen Alarm der Alarmanlage unter folgenden Bedingungen:

• innen ausgeschaltet

• Türen geschlossen

• Fahrer(in) war ausgestiegen und hat sich neben dem Auto stehend (3 m entfernt) unterhalten

• nach ca. 2-4 Minuten (nach Schließen des Autos) gab es den Alarm

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Mich hat es auch erwischt.

Fahrzeug Türenoffen,

Fahrzeug aus,

Entertainmentscreen aus,

Fenster geschlossen

Nach ca 20 Minuten ging der Alarm los.

Trotz abgeklebter Innencam.

Hat se ihr dollen 5 Minuten gehabt. :/