Ausschalten der Stromversorgung

  • Das macht absolut Sinn! :thumbup:

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  • Hier im Video, in der achten Minute, wird der Ein-/Ausschalter als "Killswitch" bezeichnet, wenn er dreimal hintereinander betätigt würde.

    Ist das bekannt/korrekt und wenn ja, was unterscheidet es von einmal betätigen?


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    Ach ja: "you have CarPlay as well"  ;)

  • Was das dreifache Drücken macht (oder ob es überhaupt was macht), weiß ich nicht. Bei Minute 19:55 sieht man dort übrigens, dass der Start/Stop-Bildschirm auftaucht, als er den Knopf für das Ausschalten der Stromversorgung gedrückt hat. Der wurde mir anfangs auch (ganz selten) mal angezeigt, als ich den Knopf gedrückt habe (wurde so ja auch vereinzelt schon von anderen in anderen Threads geschrieben). Inzwischen kommt der Bildschirm bei mir jedoch überhaupt nicht mehr.

  • Das Video is von den "Philippines", die Straße wo der fährt kenn ich doch, hehe. Mall of Asia Rückseite.

    Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

  • Was das dreifache Drücken macht (oder ob es überhaupt was macht), weiß ich nicht. Bei Minute 19:55 sieht man dort übrigens, dass der Start/Stop-Bildschirm auftaucht, als er den Knopf für das Ausschalten der Stromversorgung gedrückt hat. Der wurde mir anfangs auch (ganz selten) mal angezeigt, als ich den Knopf gedrückt habe (wurde so ja auch vereinzelt schon von anderen in anderen Threads geschrieben). Inzwischen kommt der Bildschirm bei mir jedoch überhaupt nicht mehr.

    Wenn du den knopf vermisst, ins auto setzen, killswitch drücken, dann auf Fahrzeug Einstellungen gehen.


    Erschrecken!


    Auf Bremse treten und Erleichterung verspüren.

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    Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

  • Ich habe den Ausschalt-Knopf [zum Einschalten taugt er gar nicht, denn dafür ist er nicht gedacht, sondern dafür musst du bremsen] bestimmt auch schon 3x nacheinander gedrückt,

    ist aber – außer, dass der ORA ausging nichts anderes passiert, als wenn ich den Knopf nur 1-2x gedrückt habe.


    Wie schon anderswo erwähnt: Der Start/Stop-Screen ist (auch) nicht automatisch toxisch. Bei mir kommt er öfter beim Ausschalten. Und beim Bremsen geht er auch jedes Mal wieder weg.


    Außerdem würde ich nicht von einem völlig anderen Auto, wie dem asiatischen/australischen/afrikanischen ORA (Good) Cat die Bedienung auf unseren europäischen ORA Funky Cat übertragen.

    Dort gibt es u.U. ganz andere Menüs, andere SW-Versionen, andere Screens, siehe (nicht in diesem Video, aber in vielen anderen asiatischen ORAs) den linken Screen [bei Linkslenkern; bei Rechtslenkern der rechte],

    da bin ich froh, dass der bei uns in Europa nicht so furchtbar grafisch und unübersichtlich verunstaltet wurde...

    Also bitte nicht.

    ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

    außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

    Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

  • So, heute das zweite Mal ohne Strom im 12 Volt Akku! mittlerweile hab ich aber meine chinesische Powerbank im Griff (Youtube machts möglich). Also mit der Powerbank überbrückt und die Werkstatt angerufen. Siehe da, die haben zwar das gleiche Problem (ohne Lösung durch den Hersteller) mit ihrem Vorführer, einem GT, aber leider erst im Januar(!) wieder Zeit für mich, mal sehen wann sich die HUK zurück meldet, die hatten auch keinen MA verfügbar... Schade, eigentlich ein schönes und gutes Auto, aber die Software und der typisch schlechte Service für chinesische Produkte!

  • So, heute das zweite Mal ohne Strom im 12 Volt Akku! mittlerweile hab ich aber meine chinesische Powerbank im Griff (Youtube machts möglich). Also mit der Powerbank überbrückt und die Werkstatt angerufen. Siehe da, die haben zwar das gleiche Problem (ohne Lösung durch den Hersteller) mit ihrem Vorführer, einem GT, aber leider erst im Januar(!) wieder Zeit für mich, mal sehen wann sich die HUK zurück meldet, die hatten auch keinen MA verfügbar... Schade, eigentlich ein schönes und gutes Auto, aber die Software und der typisch schlechte Service für chinesische Produkte!

    Die haben keine Lösung für eine defekte 12v batterie? Die haben eher keine Lösung, das als Garantiereparatur abzurechnen. HUK müsste die Batterie bezahlen.

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    Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

  • aber leider erst im Januar(!) wieder Zeit für mich


    Die Antwort habe ich gestern bei einem Telefonat mit einem Ora-Partner (kein Mitsubishi-Händler, sondern eine andere Marke, die sich Ora als weitere Marke ins Haus geholt haben, in einer 100.000 Einwohner-Stadt) auch erhalten: "Frühestens im Januar" :/ =O


    Daraufhin wenige Minuten später ein etwas weiter entfernter Mitsubishi-Händler in ca. 40km Entfernung angerufen: "Sie können gerne morgen früh bei uns reinkommen und wir schauen uns das Problem bei ihrem Fahrzeug genauer an" :thumbup:


    Deine 12V-Batterie kann man ja im Notfall noch mit einem Booster extern laden, aber bei mir klemmt(e) das gelbe Drahtseil im Motorraum, um den Stift im Ladeanschluss zu entriegeln => somit ist das Fahrzeug gar nicht mehr nutzbar, wenn Akku leer. Zum Glück ist mir das Problem bei über 200km Restreichweite aufgefallen und nicht bei 20km Restreichweite an der Ladesäule. Dann hätte das Fahrzeug wohl zum Händler abgeschleppt werden müssen...

  • Die Antwort habe ich gestern bei einem Telefonat mit einem Ora-Partner (kein Mitsubishi-Händler, sondern eine andere Marke, die sich Ora als weitere Marke ins Haus geholt haben, in einer 100.000 Einwohner-Stadt) auch erhalten: "Frühestens im Januar" :/ =O


    Daraufhin wenige Minuten später ein etwas weiter entfernter Mitsubishi-Händler in ca. 40km Entfernung angerufen: "Sie können gerne morgen früh bei uns reinkommen und wir schauen uns das Problem bei ihrem Fahrzeug genauer an" :thumbup:


    Deine 12V-Batterie kann man ja im Notfall noch mit einem Booster extern laden, aber bei mir klemmt(e) das gelbe Drahtseil im Motorraum, um den Stift im Ladeanschluss zu entriegeln => somit ist das Fahrzeug gar nicht mehr nutzbar, wenn Akku leer. Zum Glück ist mir das Problem bei über 200km Restreichweite aufgefallen und nicht bei 20km Restreichweite an der Ladesäule. Dann hätte das Fahrzeug wohl zum Händler abgeschleppt werden müssen...

    also gelbes Drahtseil gängig machen oder Stecker drin lassen und Wallbox von der Wand schrauben?bei mir hat er den Stecker entriegelt nachdem ich geboostert habe.