Reservierungsmodus für On-board Ladepistole?

• Hallo,

Ich habe ein Problem damit, den ORA CAT vollständig aufzuladen. 100 % geladen, aber nur 225 km Reichweite. Vor zwei Tagen war es zu 100 % aufgeladen und zeigte eine Reichweite von 310 km an.

Im Auto ist der Lademodus auf „Jetzt laden“ und 100 % eingestellt. Doch der Power-Assistent zeigt an, dass der Akku nicht voll ist.

In der App heißt es, dass der aktuelle Reservierungsmodus gilt nur für die On-board-Ladepistole. Bitte helfen Sie diesbezüglich.

Danke und Grüße.

20231025_200148.jpgScreenshot_20231025-230145_GWM ORA.jpg20231025_200138.jpg

• ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Dein Akku ist voll. Bist du vorher viel Autobahn gefahren, da man sieht das du im Schnitt 21.5kw gebraucht hast auf 100 ? Das ist wie im normalem Auto, der Verbrauch / Reichweite wird anhand der letzten Daten errechnet. Wenn du da 1-2h mit 130 - 140 auf der Autobahn flott unterwegs warst, geht der Computer davon aus das du nach der Ladung wieder so fährst.

Fährst du aber jetzt ein paar Tage in der Stadt, erhöht sich die errechnete Reichweite wieder.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Der Powerassistent zeigt 100% Ladung und 226 km Reichweite an (Bild 1). Die App zeigt 94% und 215 km an (Bild 2). Vielleicht die App einmal aktualisieren? Ansonsten verhält es sich mit der Reichweite, wie es BlockRock hervorragend beschrieben hat.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Meinst du mit Durchschnittsverbrauch den AEC Zähler?

Da gab es schon mal eine Diskussion darüber.

Interessanterweise hat sich der bei mir letztens mit 0,0 gemeldet und seitdem quält er sich seit einigen Kilometern (100 sind wir seitdem gefahren) so langsam wieder auf den echten Verbrauch hoch.

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• Hallo Zusammen,

Vielen Dank für alle Antworten. Ich muss 3 Tage die Woche 60 km auf einer Seite auf der Autobahn fahren. Insgesamt also 120 km für einen Tag. Und ich fahre normalaweise über 130 km/h . Deshalb denke ich, dass es so berechnet wird. Bei 100 % Ladung kommen jetzt 237 km reichweite.

• Auf der Bahn mit mehr als 130 km/h gönnt sich die Katze gut 22kwh/100km und meist kommt man dann nur um die 180km.

Ich hab auf meiner letzten Tour immer so ca. 50 km mehr getankt als ich bis zur nächsten Tanksäule brauchte. Das hat dann ohne Probleme gereicht und man konnte auch nochmal schneller fahren.

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23