Be Charge: Noch vor Monatsende 100kWh-Paket kaufen und nur 38c pro kWh (z.B. bei EnBW, Shell Recharge, Citywatt, Aral Pulse, Kaufland, Lidl, ...) bezahlen

• Ich möchte hier nochmal daran erinnern, dass es die günstigen Ladepakete (z.B. 100kWh für 38€ => 38c pro kWh oder 250kWh für 90€ => 36c pro kWh) über die (deutschsprachige) Be Charge-App (aus Italien) nur noch bis Monatsende gibt.

Die Ladepakete können nach Download der Be Charge-App und Hinterlegung der Kreditkarte + persönlichen Daten gekauft werden und sind nach "Aktivierung" dann noch 30 Tage lang gültig/nutzbar. Offiziell gibt es die Pakete nur noch bis zum 31.10.2023 (und somit nutzbar bis zum 30.11.2023), würde aber trotzdem empfehlen spätestens am 29. oder 30.10.2023 das entsprechende Ladepaket zu kaufen, da man ja aus anderen Deals schon teilweise gelernt hat, dass die Anbieter schon frühzeitiger den Verkauf von irgendwelchen Dingen/Angeboten gestoppt haben :rolleyes:

Nutzbar sind die Ladepakete aus der Be Charge-App u.a. bei den großen Betreibern Aral Pulse, Citywatt, Shell Recharge, EnBW und dem DC-Charging bei Kaufland/Lidl - sowie u.a. auch an den (momentan noch wenig vertretetenen) Alpitronic-Säulen von Greenman Energy an den Standorten von Edeka.

Teilweise sind auch AC-Ladepunkte dabei, wo 38c im 100er Paket bzw. 36c im 250er Paket auch gar nicht so schlecht sind.

Wenn ihr ohnehin nur auswärts laden könnt/müsst und ohnehin immer bei EnBW, Aral Pulse und Co. stoppt, lohnt es sich die Chance noch zu nutzen und zumindest im November noch günstig(er) mit Be Charge eure Katze zu laden :thumbup:

• Danke für den Hinweis, ist bestimmt für den ein oder anderen interessant !

Ich hab zum Glück eine Visa Spezial Ladesäule vor der Haustüre und zahle bis 31.12.2023 erstmal nur 35 Cent über MOOVILITY

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Wann Mastercard Special? Kein Bock mir extra ne Visa zu besorgen...kommt vermutlich eh nicht pünktlich an. Habe mir jetzt auch be charge geholt. 38 cent ist schon in Ordnung. Danke für den Tip

Alternativ den "Umweg" über die Revolut-App gehen: Bei Revolut anmelden - dann kannst du dir dort sowohl eine virtuelle Visa wie auch Mastercard holen (und dir mit 7-10 Tagen Lieferzeit auch zuschicken lassen, auf Guthabenbasis, komplett schufaneutral) und das Revolut-Konto mit deiner Mastercard aufladen und die virtuelle Visa für die Zahlung bei Moovility nutzen ;)

Wenn du dich jetzt anmeldest und das Revolut-Konto mittels deiner Mastercard auflädst (z.B. 100€), kannst du schon gleich die virtuelle Visa für den Ladevorgang via Moovility nutzen :thumbup:

• Wann Mastercard Special? Kein Bock mir extra ne Visa zu besorgen...kommt vermutlich eh nicht pünktlich an. Habe mir jetzt auch be charge geholt. 38 cent ist schon in Ordnung. Danke für den Tip

Schlechte Nachrichten: Die doofen Italiener haben vor 1:30-2h den Stecker gezogen. Jeder Versuch via RFID-Karte (direkt an der Ladesäule) oder via App die Ladesäule zu aktivieren, endet in einer Fehlermeldung.

Jetzt darf sich jeder, der noch ein Ladepaket gekauft hat, um ein Chargeback via Kreditkarte kümmern X(

• Schlechte Nachrichten: Die doofen Italiener haben vor 1:30-2h den Stecker gezogen. Jeder Versuch via RFID-Karte (direkt an der Ladesäule) oder via App die Ladesäule zu aktivieren, endet in einer Fehlermeldung.

Jetzt darf sich jeder, der noch ein Ladepaket gekauft hat, um ein Chargeback via Kreditkarte kümmern X(

Und deswegen lasse ich die Finger von solchen superdupermegageilweilbillig- Angeboten...

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Und deswegen lasse ich die Finger von solchen superdupermegageilweilbillig- Angeboten...

Nunja, hinter "Be Charge" steht Eni, Italiens zweitgrößtes (?) Energieunternehmen, die gleichzeitig auch u.a. die AGIP-Tankstellen in Deutschland betreiben. Das ist keine kleine Hinterhof-Klitsche.

Und darüberhinaus betreibt Eni bzw. Be Charge in Italien auch bereits hunderte Alpitronic-HPC.

• Schlechte Nachrichten: Die doofen Italiener haben vor 1:30-2h den Stecker gezogen. Jeder Versuch via RFID-Karte (direkt an der Ladesäule) oder via App die Ladesäule zu aktivieren, endet in einer Fehlermeldung.

Wirklich? Das wäre ja ein totaler Witz..

Ich habe mir das Paket noch am 31.10. gekauft aber noch nicht ausprobiert.

Muss ich heute Mittag mal schauen ?(