ORA lädt nicht mehr (CCS und Typ 2) nach Update

• Gestern hatte ich ständig Fehlermeldungen an den Ladesäulen bei Kaufland. Nachdem es heute akut mit dem Laden war, suchte ich eine EnBW bei Bauhaus auf. Da es auch hier zunächst nicht funktionierte, führte ich das auf den Verrielungsstift zurück. Den sieht man oben links aber wohl immer? und ich hatte keine Idee, wir weit der rausstehen darf. Jedenfalls mit Zug an der gelben Schlaufe, auch kraftvoller, keine Veränderung.

Letzter Versuch dann, nochmals den Ladevorgang starten - und ging dann problemlos.

• Zumindest konntest du laden.

Ja die Schlaufe an dem Pin sieht man immer. Wenn der verriegelt ist, bekommst du den Lade-Stecker auch nicht ganz hineingeschoben.

Ora Funky Cat 400 Pro mit Wärmepumpe (Moonlight White/Starry Black)

• oh mann, seit gestern habe ich auch das Problem, dass die Katze nicht mehr laden will. Habe schon diverse 11kw und auch Schnelllader ausprobiert.

Die Ladepistole an der Katze verriegelt zwar (manchmal) aber selbst dann kommt es zu keinem Ladeversuch, sondern nur Abbruch oder Fehler in der App oder der Ladesäule.

Das hat alles bisher schon 1 Dutzend mal Problemlos geklappt... was ist los mit der Cat?

Im Display leuchtet dann ein roter Ladestecker, das wars. Langsam geht der Akku zur Neige... hatte das schon mal jemand oder ein Fall für die Werkstatt?20231114_234853.jpg

• schon mal gut zu wissen. Ich frage mich wieso der Ladevorgang nicht mehr starten kann... bei den ganzen Kombinationen die ich ausprobiert habe, kanns ja weder am Kabel noch am Anbieter oder der Ladeart liegen :/ heute geht's zur Werkstatt.

• naja, es waren 5 verschiedene Säulen bei 4 verschiedenen Anbietern... das wäre dann ja schon ein Totalausfall.

Vorführeffekt in der Werkstatt: angeschlossen, hat direkt geklappt :/

schon sehr komisch und eigenwillig die Katze, hoffe das passiert nicht wieder. Gab auch keinen Fehler oder sonstige Konfigurationseinstellung im Menü oder der App, womit man das erklären kann.

• Tipp für dich am DC charger, ladepistole hochhalten bis wirklich Strom läuft. Durch die schweren Stecker mit Kabel zieht es nach unten und könnte so Kontakt verlieren.

Am ac allerdings ist das nicht nötig.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Das scheint wohl öfter zu sein. Fehlerbild fast immer das gleiche, aber es gibt leider noch keine generelle Lösung. Hier ein weiterer Post dazu:

ORA Funky Cat 400 GT in Celestial Blue

Mennekes Amtron Wallbox

• Ich hatte mal nen gt zur Probefahrt, der mochte auch an 3 ladesäulen nicht laden. 3 DC Säulen.

Zum Glück hat meine jetzige keine Probleme, jedenfalls meinem Kabelhalter.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich