ORA lädt nicht mehr (CCS und Typ 2) nach Update

• Ihr habt recht. Ich habe mich veräppeln lassen. Als ich heute mit CCS und Typ2 an den öffentlichen geladen habe, haben die Ampere im Display auch nicht mit der angezeigten Abgabeleistung der Ladesäulen geteilt durch 230 V übereingestimmt. Gerade habe ich an meiner Wallbox als letzten Test einphasig geladen. Da wird 8 A angezeigt, geladen hat der Ora aber in einer Stunde 3,6 kW. Also Ampere im Display ungefähr mal 2, dann passt es. Als Neuling nimmt man eigentlich an, dass die Anzeigen korrekt sind. Vielen Dank für eure Hilfe.

• Hi, Katzenliebhaber/Innen

Wie viel kW, zieht unsere Katze denn überhaupt beim Laden?

Da wir gerne unsere eigene Photovoltaik benutzen, diese aber schon 15 Jahre alt ist und bei unserer Dachfläche maximal 3,5 KW Peak bringt, würde ich das, wenn die Katze Das überhaupt erlaubt,

irgendwie kleiner einstellen.

(Bei unserem Vorgänger, dem E-golf konnten wir das problemlos auf fünf KW als kleinste Lade Leistung einstellen) war überhaupt ein tolles Auto. Bis auf die leider geringe Reichweite, haben wir immerhin gerne vier Jahre gefahren (geleast)

Geht das Bei der Katze überhaupt?

Und wenn ja, wo und wie?

• Eine Einstellung damit sie langsamer lädt? Habe ich noch nicht gesehen. Normalerweise kann es ja auch nicht schnell genug sein. ;)

Ich denke die Begrenzung müßte von der Wallbox her kommen, die Katze nimmt immer das max. was ankommt. (Bis max. 11Kw halt).

FunkyCat 400 Pro, Marsrot/Schwarz über ASS Autoabo

• Die Einstellung muss an der Wallbox stattfinden.

• Ich habe nun wohl das selbe Problem. Der Ladestecker lässt sich nicht ganz einstecken. Ich werde morgen mal die Werkstatt anrufen.

Kann mir evtl jemand den Anschluss hier posten wie die Pins genau ausgefahren sein sollen? Bei mir ist der linke weiter draussen als der rechte. Das ziehen am Notfall aus ging nicht, bzw will ich da nichts kaputt machen.

• Ich habe nun wohl das selbe Problem. Der Ladestecker lässt sich nicht ganz einstecken.

Kann mir evtl jemand den Anschluss hier posten wie die Pins genau ausgefahren sein sollen? Bei mir ist der linke weiter draussen als der rechte. Das ziehen am Notfall aus ging nicht, bzw will ich da nichts kaputt machen.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• oh je, dann ist bei mir wohl doch was kaputt. Mein Stecker sieht genau so aus.

Vielleicht kannst du ja auch ein Foto von deinem Anschluss (Frontalansicht) posten? Der Verriegelungspin dürfte ja nicht die "Pinne" im Zentrum des Steckers betreffen, sondern dürfte ein mechanisches Teilchen sein, welches am äußeren Rand der Ladesteckeraufnahme steckt.