ORA lädt nicht mehr (CCS und Typ 2) nach Update

• Guten Morgen,

habe mein Funky Cat seit Montag. Bisher keine Probleme, schon 5 mal geladen zwecks "Ausprobieren".

Gestern hat das System ein Update online geladen. Ich wollte abends noch über Typ 2 Stecker laden. Das hat nicht mehr funktioniert.

Habe mehrer Säulen versucht, immer das gleiche Problem --> kein Verbindungsaufbau. Auch über CCS hat es nicht funktioniert.

Ist jemand das Problem bekannt?
    Fahrzeugsystemversion : V1.0

Danke im Voraus.

Ora Funky Cat 400 Pro mit Wärmepumpe (Moonlight White/Starry Black)

• Hallo Toto, hast du geschaut ob der Verriegelungspin der Ladedose am Auto nicht noch eingerastet ist? Stecker kann richtig einrasten?

Meines Wissens macht die Cat keine Onlineupdates, ausser der Navikarten.

Wieso denkst du, Sie hätte ein Update gezogen?

Der Softwarestand bei der Cat ist immer 1.0 ... also darauf nicht verlassen.

Versuch zur Not mal das beiliegende Ladekabel für Schuko.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Bist du sicher, dass der Ladestecker [des Kabels] richtig tief in der Buchse des Autos steckt(e)?

Es gab schon mehrfach den Fall, dass der Verriegelungs-PIN [oben links in der Buchse] noch ausgefahren und der Stecker nicht ganz drin war.

Evtl. musst du im Motorraum rechts manuell mit dem Ring|Zugseil entriegeln:

Mechanische Entriegelung Ladebuchse.jpg

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

3 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Servus,

danke euch für die schnelle Hilfe. Es lag tatsächlich an dem Verriegelungs-Pin. Jetzt funktionierts wieder.

Sunbeamer: War dann wohl ein Karten-Update. Ich hatte die Meldung, Update wird geladen. War aber dann wahrscheinlich ein Karte-Update.

Ora Funky Cat 400 Pro mit Wärmepumpe (Moonlight White/Starry Black)

• Hab jetzt Grad auch das Problem mit dem Verriegelungspinn. 2x Auto aufschließen hintereinander sagt die Werkstatt. Geht aber nicht.

Wie stark muß man an der Schlaufe im Motorraum denn ziehen? Irgendwie bewegt sich da nichts

• Konnte nicht laden. Stecker drin, keine Funktion. Nachdem ich vieles ausprobiert hatte, gab es im 2. Anlauf problemlos Energie .

Danke für die Hilfe