ORA lädt nicht mehr (CCS und Typ 2) nach Update

• Besonders bei teurer Verwechslung Zapfpistole Diesel und Benzin.

Hier gibt es dann nur Ökostrom oder sonstige Energie - ohne Konsequenzen :)

Da haste Recht, Strom ist Strom :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Hallo Zusammen, ich habe auch das problem seit Montag das ich den ORA nicht mehr geladen bekomme. War an 10 verschiedenen Säulen und habe gerade gesehen und bin schon etwas verzweifelt. Jetr habe ich gerade gesehen dass der kleine Stifft im ORA Ladeanschluss nicht öffnet. d.h. der kleine stift der normalerweise dafür sorgt, dass man den Stekcer während des Ladens nicht mehr gezogen bekommt. Hatte das jemand schon einmal ?

Habe schon versucht ihn manuel wegzudrücken, funktioniert aber nicht.

Ich habe ein Sixt Abo und versuche das gerade mit Sixt zu klären, wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Auto tausche.

UPDATE: Habe es gerade doch noch einmal mit einem kleinen Schraubenzieher probiert und den Stift beiseite geschoben bekommen. Jetzt Passt der Stecker und er lädt auch wieder. Habe den Stekcer auch wiedser gezogen bekommen. Hoffentlich funktioniert es jetzt auch weiterhin.

• Das mit der Kauflandsäule kann ich bestätigen. Einmal und nie wieder! Es kamen dann noch andere dazu mit den Kommentaren "Ach das macht die öfters" und auch der Support, den ich anrufen musste, meinte dann "Ah die Säule wieder...".

• Bei dem »Problem« mit dem Stift/Pin fallen mir vorher noch ein paar Sachen dazu ein (vor der Rückgabe des Fahrzeugs):

1. Suche hier im Forum (du bist nicht der/die erste mit dem Pr...)

2. Bedienungsanleitung (nicht mit dem Schraubenzieher)

3. Tür auf-zu-auf => nach dem Laden ist dann der Pin wahrscheinlich wieder drin

4. Notentriegelung im Motorraum:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Bei dem »Problem« mit dem Stift/Pin fallen mir vorher noch ein paar Sachen dazu ein (vor der Rückgabe des Fahrzeugs):

1. Suche hier im Forum (du bist nicht der/die erste mit dem Pr...)

2. Bedienungsanleitung (nicht mit dem Schraubenzieher)

3. Tür auf-zu-auf => nach dem Laden ist dann der Pin wahrscheinlich wieder drin

4. Notentriegelung im Motorraum:

vielen Dank, der Tipp mit der Notentriegelung ist Super. pasted-from-clipboard.png

Nachdem ich Ora gestern abend laden konnte habe ich abends den Stekcer nicht mehr abbekommen. :) Ich werde das mal beobachten und hoffe nur, dass ich jetzt nicht jedesmal die Notentriegelung nutzen muss.

Danke

• Nur zur Kontrolle, du hast den Ora aber dann auch aufgeschlossen? Weil wenn ich von der Säule abziehe, muss ich den Ora auch aufschließen, damit ich die Ladepistole aus dem Port ziehen kann.

• Nur zur Kontrolle, du hast den Ora aber dann auch aufgeschlossen? Weil wenn ich von der Säule abziehe, muss ich den Ora auch aufschließen, damit ich die Ladepistole aus dem Port ziehen kann.

Genau, siehe meinen Punkt 3.

Erst mal die Fahrertür öffnen – schließen – wieder öffnen (kann man, ohne den Schlüssel zu verwenden mit der Hand am Griff, Schlüssel in der Tasche)

und dann schnell das Kabel ziehen. Geht sehr oft auch schon. Man muss nicht gleich die Motorhaube öffnen...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Söderle,

Mäxx ist schon wieder wegen besagter Ladeproblematik zum nun 2. Mal in der Werkstatt seit dem 03.01.

Das schöne ist, dass ich ja über die App verfolgen kann, wann sie Mäxx laden und ob das klappt.

Sie haben ihn gestern mit 22% um 17:04 angestöpselt. Er lädt immer noch und ist bei 18% :D <X :/

• Update:

Ich habe am Freitag mit der Werkstatt telefoniert und das Problem sei das Steuergerät, welches nun ersetzt werden soll.

Seltsamerweise wurde der Fehler nicht über den Fehlerspeicher ausgelesen...

Im Übrigen hat mein Mäxx noch kein Update gesehen; vielleicht kann man im Threadtitel "nach dem Update" rausnehmen, da davon auch updatelose Cats betroffen sind...

Ich hoffe ich sehe Mäxx diese Woche endlich wieder:/