AirBag Warnleuchte Blitzt während Fahrt auf

• Guten Abend,

mir ist die letzten Tag während der Fahrt aufgefallen, dass die AirBag Warnleuchte immer mal wieder ganz kurz aufleuchtet (ein paar Millisekunden würde ich sagen).

Bis jetzt ist es mir nicht bei jeder Fahrt aufgefallen, da ich ja auch nicht die ganze Zeit auf das Display schaue.

Laut dem Service Heft wurden auch alle 3 Updates gemacht. Eins davon ist ja glaube ich auch für die AirBags.

Ist das normal? Weil normalerweise sollte man was AirBags angeht ja nichts riskieren.

Da es aber nur so kurz ist, und sonst beim Starten vom Auto nichts auffällig ist.

Bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch mal zur Sicherheit zu Werkstatt soll.

Habe auch in der Anleitung nachgeschaut, das ist genau die Position. Und heute habe ich es leider wieder gesehen. :(

Schönen Abend noch!

Tim

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Ab zur Werkstatt, wird ein "Wackelkontakt" sein :)

Hatte ich auch schon gedacht, was finde ich aber dagegen spricht.

Ist das ein AirBag Fehler nicht löschbar ist. Und daher wenn er einmal aufgetreten ist, nicht "weg geht".

Zumindest war das bei meinem altem Audi so.

So oder so, muss ich wohl mal das Auto durchchecken lassen zumindest per OBD in der Werkstatt.

Weil selbst wenns doch nicht der AirBag sein sollte, rot heißt ja eigentlich immer ---> Zur Werkstatt.

Echt komisch, weil habe kein Warndreieck im Display oder ähnliches.

Und eigentlich müsste das Auto bei der Aufbereitung ja durchgecheckt wurden sein.

Gerade auch bei den Updates...

Aber manchmal hat man einfach Pech... :|

Weiß aber auch noch nicht wie ich das dann machen soll.

Da sich die HUK per Email ja nicht meldet.

Seit 11 Tagen keine Antwort wegen des Übergabeprotokolls...

Da werde ich wohl nur denen ne Email schreiben, und ohne auf die Antwort zu warten zur Werkstatt fahren.

Ist ja nicht mein Problem, wenn die es nicht schaffen sich schnell, wegen etwas evtl. Sicherheitsrelevantem zu melden.

• hast ja "garantie" auf den wagen, denke da wird dir jeder "Ora" händler bei helfen, auch ohne die HUK.

Temporäre Airbag-Fehler werden im System abgespeichert, beim Auslesen können die schon das Problem "eingrenzen" ...

das die Airbag-Lampe ausgeht, wenn der Fehler weg ist, ist aber laut meiner Erfahrung "normal" ... der Fehler ist aber "gespeichert".

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• hast ja "garantie" auf den wagen, denke da wird dir jeder "Ora" händler bei helfen, auch ohne die HUK.

Temporäre Airbag-Fehler werden im System abgespeichert, beim Auslesen können die schon das Problem "eingrenzen" ...

das die Airbag-Lampe ausgeht, wenn der Fehler weg ist, ist aber laut meiner Erfahrung "normal" ... der Fehler ist aber "gespeichert".

Achso, dachte dann würde es evtl. dauerhaft leuchten. Naja ich melde mich mal, wenn ich in der Werkstatt war... Vielleicht ist es ja doch nichts schlimmes :/