Hallo Zusammen,
neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen,
gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.
Wer hat welche am ORA Funkycat montiert und welche
Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?
Viele Grüße
Oli
Hallo Zusammen,
neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen,
gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.
Wer hat welche am ORA Funkycat montiert und welche
Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?
Viele Grüße
Oli
Es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich ein Auto mit GJR fahren werde. Bisher hatte ich immer Sommer- bzw. Winterreifen genutzt. GJR waren für mich immer ein nicht akzeptabler Kompromiss. Die letzten Jahre habe ich allerdings festgestellt, dass Winterreifen keinen Sinn mehr machen. Es gab nur noch sehr wenige Tage, an denen sie wirklich notwendig waren. Inzwischen sind die GJR auch schon verdammt gut. Ich werde berichten, sobald das Kätzchen durch Hamburg schnurrt. Wie seht Ihr das?
GJR waren für mich immer ein nicht akzeptabler Kompromiss. Die letzten Jahre habe ich allerdings festgestellt, dass Winterreifen keinen Sinn mehr machen. Es gab nur noch sehr wenige Tage, an denen sie wirklich notwendig waren. Inzwischen sind die GJR auch schon verdammt gut.
Auch hier bin ich 100% Deiner Meinung
Bis 2020 habe ich meine Autos immer 8-fach bereift gekauft.
Seitdem fahre ich mit Michelin Allwetterreifen *top*
Hallo zusammen, bald werde ich auch Katzenbesitzer.
Jetzt möchte ich direkt Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
Mein Händler sagte mir, dass nur Reifen mit der Bezeichnung 215/50/R18 96V genommen werden dürfen.
Stimmt das? Oder kann man auch 92W, 92V oder 96W nehmen?
Meines Wissens darf nur aufgezogen werden, was im Fahrzeugschein angegeben ist. Frag vorsichtshalber mal unverbindlich bei einem Reifenfachhändler, die können Dir das ganz sicher sagen.
Das steht im Ora drin
Wow! So weit bin ich noch gar nicht ins Menü vorgedrungen. Perfekt! 👍
Das wäre ja super, aber wie findet man das? Wenn mein Händler nämlich den Ora anmeldet, steht im Fahrzeugschein nur 215/50 R18 96V.
Wäre es möglich, mir noch ein schärferes Foto zu machen? Es ist nämlich online nicht möglich, Ganzjahresreifen mit der Anforderung 96 V zu finden.
Ganz liebe Grüße
Alles in der App oder im Ora selber zu finden
Kann es sein, das man erst an mehr Informationen kommt, wenn auch ein Auto in der App hinterlegt wurde?