Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen - ORA Funky Cat Erfahrungen u. Bilder

• Habe erst mal eigene Erfahrungen gesammelt und kann schreibe , daß man zu Reifen keine pauschalen Aussagen treffen sollte. Meine Pirelli GJR versehen ihren Dienst und sind auch jenseits der 100 kmh -Grenze kein Lärmverursacher

Vielleicht ist das auch montageabhängig und nicht jeder Autohändler ein Reifenspezialist

Bei mir waren die Pirelli unerträglich. Grundsätzlich bin ich hier voll bei Sunbeamer. Bis auf die Laufrichtung und das Auswuchten kann man nichts falsch machen. Eventuell ist hier eine bestimmte Charge der Pirelli betroffen. Ich bin jetzt mit den Kumho zufrieden. Vom Laufgeräusch um längen besser als die Pirellis. Zudem noch über 100 € günstiger.

• Wir haben unsere Katze am 12.12. übernommen und am 13.12. habe ich gleich neue GJR von Falken aufgezogen. Mit dem Reifen sind wir nach nunmehr 900 Km Laufleistung sehr zufrieden. Die Geräuschentwicklung ist gut und das Abrollverhalten scheint auch keinen negativen Einfluss auf den Verbrauch zu haben.

• Wir haben unsere Katze am 12.12. übernommen und am 13.12. habe ich gleich neue GJR von Falken aufgezogen. Mit dem Reifen sind wir nach nunmehr 900 Km Laufleistung sehr zufrieden. Die Geräuschentwicklung ist gut und das Abrollverhalten scheint auch keinen negativen Einfluss auf den Verbrauch zu haben.

Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Reifen. Ich habe Falken Reifen schon seid Juli drauf.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Ich habe nun den KV vom AH bekommen, nun ja 900€ für 4 x Reifen , stolzer Werkstatt Preis. Mit den Laufgeräuschen habe ich mich abgefunden , war froh diese Grobstollen zu fahren als ich über Weihnachten den Harz hoch und runter musste.

• Ich konnte mir die Reifen bei der Zulassungsstelle direkt eintragen lassen durch die ergänzende Herstellerfreigabe von GWM.
    Ich habe jetzt die 215/50R18 92 W MINERVA - ALL SEASON MASTER 3PMSF drauf und diese für sehr kleines Geld bekommen.

Übers Autohaus hätte ich welche übers Leasing bekommen können. Dies hätte mich aber dann auch über die 2 Jahre hin etwa 900€ gekostet.

So bin ich selbst 2x wechseln der Reifen (einmal die GJR drauf auf die Felgen und nach 1,5 Jahren wieder zurück auf die mitgelieferten Sommerreifen) deutlich günstiger dran.

• Tach, ich habe seit einer Woche diese Triangle für 67 Euro pro Stück. Dazu kamen noch 90 Euro Montage. Bei Nässe, Schnee, trockener Straße und Eis ist mir nichts negatives aufgefallen. Auch die Abrollgeräusche sind unauffällig. Beim Verbrauch merke ich zu den Sommerreifen auch keinen negativen Einfluss. Aktuell gibt es die Reifen für 61 EU. Top Empfehlung.

• Hallo zusammen,

bei mir stehen ja nun auch Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen an. Könnte mir bitte jemand das Schreiben von Ora bezüglich der möglichen Reifen zukommen lassen. Wenn ich es aus dem Forum drucken möchte, ist die Qualität mies.

Vielen Dank schon mal.