Hat schon jemand ein Auto per Auto Abo bekommen? Die sollen ja alle GJR haben. Wäre interessant, was die dafür ausgewählt haben.
Bei meinem sind Kumho Solus HA32 drauf. Habe gestern in Neuss mehrere Kätzchen gesehen wo diese montiert waren.
Hat schon jemand ein Auto per Auto Abo bekommen? Die sollen ja alle GJR haben. Wäre interessant, was die dafür ausgewählt haben.
Bei meinem sind Kumho Solus HA32 drauf. Habe gestern in Neuss mehrere Kätzchen gesehen wo diese montiert waren.
Weil das umwuchten bzw der 2. Felgensatz für Winterreifen sich meiner Meinung nach beim Leasing nicht rentiert / rechnet.
Gebrauchte Felgen für ORA gibt es aktuell auch so gut wie nicht.
Das sehe ich auch so. Für Winterreifen auf Felgen hätte ich viel mehr bezahlt, zzgl. umziehen und einlagern. Für mich sind GJR richtig. Bei uns in Norddeutschland ist nicht viel Winter und wenn doch habe ich noch ein Hauptwagen mit Winterbereifung.
Wir fahren auf unserem Seat Ganzjahresreifen und ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich momentan genug Profil für den Sommer hätte, es für den Winter allerdings eher grenzwertig ist. Hinzu kommt der etwas höhere Verbrauch, etwas lauteres Abrollgeräusch und die Tatsache, dass unsere Reifen bei Nässe eher schlecht sind. Es sind Kumho, von denen ich gedacht hätte, dass die gar nicht so schlecht sein sollten. Werde wieder auf 2 Sätze Räder umsteigen.
Ich hab mir jetzt die Vredestein quattrac PRO (oder PRO+, das sehe ich erst noch, ging per Telefon über einen Bekannten) bestellt, kommen wohl nächstes Wochenende drauf. Werde dann noch Berichten. Größe habe ich die 215/50 R18 92W gewählt wie in der geposteten Freigabeliste aufgeführt.
In der engeren Auswahl war noch Conti AllSeasonContact (+50 €/Reifen) und Goodyear Vector 4Seasons GEN-3 (+20€/Reifen), der Preis (~132 €) war dann das Entscheidungskriterium für den Vredestein, die in den Tests eigentlich immer im oberen Drittel gelandet sind.
Mein Händler hat mir aber auch erzählt, dass ich zur Rückgabe den Reifentyp montiert haben muss wie er ausgeliefert wurde. Daher landen die Sommerreifen im Keller und werden bei Rückgabe remontiert. Denke für die vier Leasingjahre werden die Vredestein schon auskömmlich sein.
VG
Stefan
Michelin Crossclimate 2 SUV für die OFC. Fahren die (bzw die Vorgänger) seit Jahren auf unseren Fahrzeugen (zB Peugeot 207, 407, Clio, Insignia B) und sind immer sehr zufrieden gewesen. Schneiden auch in Tests sehr gut ab, kosten aber leider auch. Wie das wg Geräusch bei einem Elektroauto ist, können wir nicht sagen. Beim Verbrenner/Diesel fiel das nie auf und alles andere ist aber top.
Hat jemand i.v.m. Mitarbeiterautohaus Leasing über ein Autohaus in Schwabach bei Nürnberg zufällig ein gutes Angebot bzgl GJR erhalten? Mir wurden Ganzjahresreifen der Firma Gripmax für 550 Euro angeboten, was ich nicht sehr attraktiv finde. Danke ☺️
Mir wurden sie gerade für 520€ inkl. Montage angeboten. Der Preis scheint Tagesabhängig zu schwanken
Wenn ich mir überlege dass sie sich die Sommerreifen sparen, finde ich das sehr viel. Eine Marke wurde nicht genannt.
Edit: Ein Chinesischer Hersteller namens Laob. Das macht es nicht besser
Ich fahre einfach auch im Winter mit den Sommerreifen.
Sollte doch mal Schnee und/oder Eis liegen, muss ich mir halt was überlegen 😅.
Aber das gibt es bei uns zum Glück nur sehr selten
Da hätte ich Angst, dass die Versicherung im Falle eines Unfalls meckert.
Da hätte ich Angst, dass die Versicherung im Falle eines Unfalls meckert.
Die wird auf jeden Fall meckern. Aber es gibt keine Pflicht, außer bei Schnee und Eis.
Oder hat sich was seit einem Jahr geändert?
Nein, aber bei einem 40k Auto ist mir das zu "heiß".
Bei uns gabs in den letzten Jahren doch den ein oder anderen verschneiten Tag.