Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen - ORA Funky Cat Erfahrungen u. Bilder

• Auf welcher Quelle beruht diese Aussage?

Will mir nur einmal Reifen dazu kaufen müssen. 😉

Ich habe die Tage interessehalber auch mal gegoogelt und eigentlich keine verwertbaren Tests der Linglong-Reifen gefunden.

Allgemein (!) kann es sein, wenn man von günstigen Reifen keine Tests findet [gibt es vielleicht in bekannten Auto-Zeitschriften Tests dazu?], dass der Bremsweg auf verschiedenen Untergründen [trocken, nass, Schnee, Eis,...] verlängert ist zu den bekannten getesteten.

Das muss jetzt auf die Reifen von Linglong nicht zutreffen, könnte aber.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Es gibt einen Test bei Autobild aus 2023, da wurden einige Hersteller aussortiert, da der Bremsweg zu lang war, darunter die Linglong. Der Unterschied zu den Pirelli betrug 6 Meter auf nasser Fahrbahn, was schon nicht wenig ist. Gab aber noch schlimmere Hersteller.

• Es gibt einen Test bei Autobild aus 2023, da wurden einige Hersteller aussortiert, da der Bremsweg zu lang war, darunter die Linglong. Der Unterschied zu den Pirelli betrug 6 Meter auf nasser Fahrbahn, was schon nicht wenig ist. Gab aber noch schlimmere Hersteller.

Ich gehe mal davon aus, dass es bei den jeweiligen Herstellern verschiedene Ausführungen der GJR gibt. Insofern haben diese Tests eine, vorsichtig ausgedrückt, überschaubare Aussagekraft. Ich habe in den letzten beiden Jahren 2 verschiedene Autos mit GJR von Linglong "Probe gefahren" und war ziemlich angetan, deswegen sind diese jetzt auch drauf.

Jeder sollte sich die Reifen draufbasteln, die seiner Meinung nach den Zweck am besten erfüllen und ihm ein gutes, sicheres Gefühl vermitteln. Die Auswahl ist schließlich enorm groß. 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Die Linglong Allwetter hatte ich auch schon im Visier, nur sind die vom Preis her die letzten 14 Tage fast um 30€ pro Stück gestiegen 😳

Saisonbedingt. Am günstigsten kauft man GJR oder Winterreifen im Frühjahr/Sommer. Jetzt steigt die Nachfrage und somit auch der Preis. 🤥

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed