Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen - ORA Funky Cat Erfahrungen u. Bilder

• Im Winter kann man an den Tesla SC immer schön Leasingautos erkennen. An den Sommerreifen. 😉

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• So, kurzes Fazit:

Die Vredestein sind jetzt montiert, als + Variante --> die aktuellen eben. Bin soweit echt zufrieden, gefühlt sogar etwas leiser als die Werkbereifung von Giti. Bin mal gespannt wie sich die Reifen im Laufe des Leasings so verhalten, hoffe die halten auch solang durch. Die Gitis haben wir eingelagert, kommen dann wieder drauf, zur Not halt dann schon im Frühjahr bevor die Katze zurückgeht.

Interessant war, dass beim Abnehmen der Reifen vom Auto diese bereits schon ordentlich angegammelt waren und doch mehr Kraft als erwartet benötigt wurde. Während an den vorderen Felgen schon bisschen Bremsdreck zu sehen war, waren die hinteren wie jungfräulich. Der Meister meinte glatt, beim ersten TÜV werde ich wohl neue Bremsen brauchen, bis dahin werden die festgegammelt sein. Oder halt ab und an mal ordentlich runterbremsen, dass die hinteren auch mal was zu tun bekommen.

• So, kurzes Fazit:

Die Vredestein sind jetzt montiert, als + Variante --> die aktuellen eben. Bin soweit echt zufrieden, gefühlt sogar etwas leiser als die Werkbereifung von Giti. Bin mal gespannt wie sich die Reifen im Laufe des Leasings so verhalten, hoffe die halten auch solang durch. Die Gitis haben wir eingelagert, kommen dann wieder drauf, zur Not halt dann schon im Frühjahr bevor die Katze zurückgeht.

Interessant war, dass beim Abnehmen der Reifen vom Auto diese bereits schon ordentlich angegammelt waren und doch mehr Kraft als erwartet benötigt wurde. Während an den vorderen Felgen schon bisschen Bremsdreck zu sehen war, waren die hinteren wie jungfräulich. Der Meister meinte glatt, beim ersten TÜV werde ich wohl neue Bremsen brauchen, bis dahin werden die festgegammelt sein. Oder halt ab und an mal ordentlich runterbremsen, dass die hinteren auch mal was zu tun bekommen.

Am besten ab und an mit ACC fahren, kostet zwar Strom, da nicht rekuperiert wird, aber die Bremsen werden ordentlich benutzt.

Das Problem mit gammelden Bremsen haben sehr viele EV's ... da hilft nur ab und zu manuell ordentlich zu bremsen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Richtig. Es gab wohl mal vom Hersteller ein Schreiben. Wurde hier im Forum schon das ein oder andere gepostet. Kann ich dir auf Wunsch noch mal zukommen lassen.

Funkycat 300 in Starry Black (Kurzstreckenkindertaxi)

Seat Alhambra TDI (Familienauto)

Golf 2 (Sommerauto)

• Also hab ich das richtig verstanden, dass auch 92 V Reifen als Allwetterreifen aufgezogen werden dürfen. Toll wäre wenn mir jemand den Weg zur Information erklären könnte

Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest wissen, wie du (selber) an die Information gelangen kannst?

(so habe ich das verstanden)

Ich gebe gerne Hilfe zur Selbsthilfe:

Damit ihr euch die nächsten Fragen, die hier vielleicht schon beantwortet sind, selber beantworten könnt oder sehen, ob es eine Antwort gibt. Wenn nicht, kann man ja nach dem selbständigen Suchen immer noch die anderen fragen.

Die Suche [Symbol »Lupe«] befindet sich oben rechts (PC) oder im Smartphone/Tablet oben links im (3 Striche übereinander = Burger-) Menü im 3. Abschnitt (Suche + Lupen-Symbol).

Möglichst in die Suche nicht zu viel eingeben, denn wenn man weniger eingibt, findet die Suche mehr.

Manchmal auch nur Teile eines Wortes, wenn es verschieden geschrieben werden könnte oder ähnliche Worte mit einbezogen werden sollen.

Z.B. »versch« für die Suche nach »verschieden«, »verschiedene«, »verschiedenes«, »verschiedenste«, usw.

Hättest du jetzt »verschiedene« eingegeben, hättest du auch nur Ergebnisse für »verschiedene« und »verschiedenes« gefunden, nicht für die anderen beiden, also insgesamt hättest du einige Ergebnisse gar nicht gefunden.

Beispiel:

Du könntest die Suchbegriffe »allwetterreifen 92 v« eingeben => 11 Ergebnisse

oder »reifen allwetter 92« => 18 Ergebnisse

Ich habe das »v« weggelassen, »92« reicht hier und »allwetter« und »reifen« getrennt eingegeben, das bringt so mehr.

Groß-/Kleinschreibung kannst du ignorieren, das tut die Suche auch (außer, sie sucht explizit auch danach).

In deinem konkreten Fall würde ich das »Allwetter« in der Suche sogar weglassen, weil du v.a. nach der Reifengröße unabhängig vom Reifentyp suchst und evtl. noch »Reifengröße« oder »Größe« hinzufügen.

Wenn du die Suche lieber erst mal selber ausprobieren willst, dann (noch!) nicht den folgenden Spoiler öffnen:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Moin zusammen,

haben jetzt Bridgestone Turanza All Season 6 215/50R18 92W BSW M+S 3PMSF aufziehen lassen, da die originalen Chingchong Dingeling (wie schon öfter mMn zu Recht erwähnt) für die Tonne sind (zB bei bei Nässe). Grip jetzt deutlich besser, Abrollgeräusch allerdings mMn MINIMAL lauter. Stört uns aber nicht. Die Chinaschlüpper lagern wir ein und lassen sie zum Ende des Leasings wieder installieren. Unsere Wahl bestand zwischen bislang immer (gut!) gefahrenen Michelin Cross Climate (jetzt als Vers. 2 und für die Ora mit SUV-Zusatz... :/ ) und den Bridgestone, die Wahl fiel zugunsten der Bridgstone aus, da der lt MANCHEN Tests etwas besser bei Nässe sein soll - wir wohnen an der Küste... ;)

LG