THG Prämie - ORA Funky Cat Quote verkaufen - Deadline Vergleich Prämie Forum

• Hallo zusammen!

Heute ist ja die Deadline für die Beantragung der THG Prämie für 2023. Leider hat es mein Händler nicht geschafft, den Wagen bis heute zuzulassen. Was passiert, wenn ich die Prämie erst morgen oder übermorgen beantrage? Gilt das dann direkt für 2024, oder nehmen es die Anbieter (ich wollte es beim ADAC machen) nicht so ganz genau mit dem Datum? Gibt es da Erfahrungen?

Danke und Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Diese Deadline gibt es dieses Jahr erstmalig, in dieser Form.

Daher wird es da wenig Erfahrungen geben :(

Da hast Du wohl recht. Dann werde ich es einfach versuchen, sobald ich den Fahrzeugschein habe. Ist aber schon ärgerlich, dass das nicht mehr rechtzeitig geklappt hat. Aber vielleicht habe ich ja Glück...

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Ich habe heute endlich die Zulassungsbescheinigung als Scan vom Händler bekommen. Zugelassen wurde der Wagen bereits am 31.10. - was es jetzt besonders ärgerlich macht, dass ich die Prämie wohl nicht mehr beantragen kann. Ich habe bisher leider keinen Anbieter gefunden, der noch nach dem 31.10. einen Antrag annimmt. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, wo ich es versuchen könnte?

Den Wagen bekomme ich dann morgen. Bin gespannt...

Danke und Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• was es jetzt besonders ärgerlich macht, dass ich die Prämie wohl nicht mehr beantragen kann. Ich habe bisher leider keinen Anbieter gefunden, der noch nach dem 31.10. einen Antrag annimmt. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, wo ich es versuchen könnte?

Hast du die hier alle schon durch (nach unten scrollen, da gibt es einige)?

https://www.autobild.de/artike…r-vergleich-21337529.html

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hast du die hier alle schon durch (nach unten scrollen, da gibt es einige)?

https://www.autobild.de/artike…r-vergleich-21337529.html

Die hatte ich natürlich noch nicht alle durch. Ich habe bei den (mir) bekanntesten geschaut, da war nichts mehr zu holen, daher ging ich davon aus, dass alle die gleiche Deadline haben. Ich habe aber eben mal ein paar andere aus der Liste gecheckt, da scheint tatsächlich teilweise noch was zu gehen. Schaue ich mir heute Abend in Ruhe an. Danke!

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Bei THG-Experten habe ich am 8.11 noch beantragt. Da gibt es zwar "nur" 180€ Fixprämie, aber mittlerweile wurde alles bestätigt und muss noch auf die Auszahlung warten. Für 2024 habe ich dort auch schon direkt angemeldet.