Gelöst: Türen schließen nicht ab - Sicherung 15 defekt

• Also es scheint etwas defekt zu sein, auch über die Taste im Auto oder über die automatische Verriegelung bei 15 km/h erfolgt keine Verriegelung.

Nachtrag: Die 20 Ampere Sicherung der Zentralverriegelung war aufgeschmolzen. Ich habe die Ersatzsicherung eingebaut und alles funktioniert. Hoffentlich dauerhaft :)

• ich glaub das mit Batterie rausnehmen kannst du dir sparen. Ich hab gerade mal getestet bis zu welchem Abstand man die Tür noch öffnen kann ohne auf den Schlüssel zu drücken. Wenn ich den Schlüssel in der Fronttasche meines Rucksacks habe, muss ich direkt am Kofferraum stehen, damit die Klappe aufgeht und für die Fahrertür funktioniert es nur bis zu einem Abstand von knapp 1,5m.

Ora Funky Cat 300, moonlight white,

ASS-Abo, Auslieferung Ende Oktober 2023

Einmal editiert, zuletzt von Ines ()

• 321meins

Hat den Titel des Themas von „Türen schließen nicht ab“ zu „Gelöst: Türen schließen nicht ab - Sicherung 15 defekt“ geändert.
  • Wenn ich den Schlüssel in der Fronttasche meines Rucksacks habe, muss ich direkt am Kofferraum stehen, damit die Klappe aufgeht und für die Fahrertür funktioniert es nur bis zu einem Abstand von knapp 1,5m.

Ja, hatte ich gestern auch festgestellt. War zusammen mit meinem Vater gestern früh im Aldi und mein Vater hatte den Schlüssel in seiner Jackentasche. Mein Vater war ca. 10m hinter mir und ich wollte schon die Fahrertür öffnen, um die Einkäufe (ich hatte die Hände sehr voll) auf die Rückbank zu werfen - keine Chance, mein Vater war zu dem Zeitpunkt noch zu weit entfernt, damit die Fahrertür automatisch öffnet.

• Ja, hatte ich gestern auch festgestellt. War zusammen mit meinem Vater gestern früh im Aldi und mein Vater hatte den Schlüssel in seiner Jackentasche. Mein Vater war ca. 10m hinter mir und ich wollte schon die Fahrertür öffnen, um die Einkäufe (ich hatte die Hände sehr voll) auf die Rückbank zu werfen - keine Chance, mein Vater war zu dem Zeitpunkt noch zu weit entfernt, damit die Fahrertür automatisch öffnet.

kann ja auch nicht früher aufgehen, sonst könnte man ja wenn das Auto vor der Haustüre steht, dies jeder aufmachen...

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Oben bei der Überschrift steht: Gelöst.

Wie ist jetzt die Lösung des Problems von 321meins?

Ach, Antwort nachträglich eingefügt:

Nachtrag: Die 20 Ampere Sicherung der Zentralverriegelung war aufgeschmolzen. Ich habe die Ersatzsicherung eingebaut und alles funktioniert. Hoffentlich dauerhaft :)

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()