Neuste Software-Version installiert?

• Hallo zusammen!

Heute bekomme ich endlich meinen Wagen. Der Händler sagte mir, dass natürlich die neuste Software-Version installiert sei. Ich traue dem Braten aber nicht so wirklich... Wie kann ich feststellen, ob es wirklich die neuste Version ist? Es wird ja anscheinend immer nur Version 1.0 im Display angezeigt. Gibt es ein Feature, welches mit der letzten Version kam, anhand dessen ich erkennen kann, ob sie wirklich installiert ist? Oder muss ich das dem Händler einfach glauben?

Danke und Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Das hatten wir vorher schon öfter. Es gibt leider keine Möglichkeit. Alle ORAs zeigen bisher die 1.0 an, das ist vermutlich auch nur die Version der Infotainmentsoftware.

Du kannst auch im Serviceheft ganz hinten schauen, da sind die Rückrufe eingetragen und bei deinem Auto sollten da vermutlich mindestens 3 Maßnahmen eingetragen sein. Das sind die Fahrzeugsoftwareupdates, die haben aber keine Versionsnummer o.ä. (zumindest nicht für Kunden sichtbar).

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ganz auf das Serviceheft kann man sich auch nicht verlassen. Mein Händler hat vor der Auslieferung vor 3 Wochen gesagt, er hat alle Updates gemacht. Das Serviceheft ist aber komplett leer bei mir.

Da ich bisher aber noch keine grösseren Bugs hatte, gehe ich davon aus, dass die Updates gemacht wurden.

• Ganz auf das Serviceheft kann man sich auch nicht verlassen. Mein Händler hat vor der Auslieferung vor 3 Wochen gesagt, er hat alle Updates gemacht. Das Serviceheft ist aber komplett leer bei mir.

Siehe meine Antwort im bereits bestehenden Thread zu diesem Thema:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()