Allego wird bei Ladenetz nicht angezeigt, kann aber trotzdem mit der Thüga-Ladekarte freigeschaltet werden.
Panik vor leeren Akku da Zubehör fehlt.
-
-
Allego wird bei Ladenetz nicht angezeigt, kann aber trotzdem mit der Thüga-Ladekarte freigeschaltet werden.
ja, ich hab gestern festgestellt das die Allegro keine KW Angaben bei den Ladesäulen in der APP haben. Wenn ich die App aber öffne, ist links bei mir ein 50+ zu sehen.... wenn man da drauf drückt bis da nur KW steht, werden auch die Allegro angezeigt.
-
Hi, das hilft mir sogar sehr gut bisher
Aber zu 4.
Für zu Hause laden, braucht man ja auch ne Wallbox, wenn man es schneller laden möchte.
Und da wäre der Vorteil der mobilen Variante, das man keine Genehmigung der Stadtwerke braucht und diese auch nichts abschalten können, bei Überlast (bei der festen, angemeldeten Wallbox, kann die Stadtwerke wohl dazwischen funken und sie bei Bedarf abschalten)
Zu 3.
Gut das es noch paar Gratis Ladestationen gibt. Der Preis bei den städtischen ist ja teuerer als der Haushaltsstrom.
Meines Wissens benötigst du bis 11kWh keine Genehmigung, sondern musst deinen Energiedienstleister nur informieren, dass du eine Wallbox betreibst. Bei 22kWh sieht es allerdings anders aus, die muss der Energieanbieter genehmigen!