Tasten im Dach

• Moin zusammen!

Seit gestern habe ich nun auch endlich meinen Wagen. Bisher bin ich zufrieden. Ich frage mich aber, wofür die beiden Tasten oben im Dach links und rechts neben dem Passenger Airbag Schalter sind? Ich finde dazu nichts in der BDA und aus dem Symbolen werde ich nicht recht schlau.

IMG_9746.jpg

(Bitte auf das Bild klicken, um die Tasten zu sehen)

Weiß jemand, was die Tasten bewirken? Bin ich nur zu blind, um dazu etwas in der BDA zu finden?

Danke und Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

Einmal editiert, zuletzt von RO55 ()

• Damit schaltet man den Beifahrer Airbag an (Linke Taste) oder aus (Rechte Taste). Wenn man eine Babyschale auf dem Beifahrersitz hat sollte man den Beifahrer Airbag mit den Tasten ausschalten weil der Airbag sonst bei einem Unfall die Babyschale mit dem Kind in den Sitz drücken würde.

Ora Funky Cat 400Pro+ in Starry Black (alte Software ohne Apple Carplay und Android Auto)

• Oh Entschuldigung habe ich wohl falsch verstanden. Rechts der Knopf ist zum Steuern der Innenraum Beleuchtung wenn man die Türen öffnet. Damit kann man einstellen ob die Innenbeleuchtung an geht wenn man die Türen öffnet oder nicht.

Links der Knopf ist der Anruf Knopf für den Concierge-Service. Auszug aus dem Handbuch S254:

"Halten Sie die Taste für den Concierge-Service gedrückt, um einen persönlichen Serviceanruf auszulösen.

Mit dem Concierge-Service können Sie nach einem Ziel oder einer Sehenswürdigkeit suchen, eine Informationsanfrage stellen, einen Dienst buchen, einen Notruf absetzen, eine Pannenhilfe anfordern usw.

Halten Sie die Taste Concierge-Service gedrückt, um einen persönlichen Serviceanruf zu beenden."

Ora Funky Cat 400Pro+ in Starry Black (alte Software ohne Apple Carplay und Android Auto)

Einmal editiert, zuletzt von FC-JNS ()

• Oh Entschuldigung habe ich wohl falsch verstanden. Rechts der Knopf ist zum Steuern der Innenraum Beleuchtung wenn man die Türen öffnet. Damit kann man einstellen ob die Innenbeleuchtung an geht wenn man die Türen öffnet oder nicht.

Links der Knopf ist der Anruf Knopf für den Concierge-Service. Auszug aus dem Handbuch S254:

"Mit dem Concierge-Service können Sie nach einem Ziel oder einer Sehenswürdigkeit suchen, eine Informationsanfrage stellen, einen Dienst buchen, einen Notruf absetzen, eine Pannenhilfe anfordern usw.

Halten Sie die Taste Concierge-Service gedrückt, um einen persönlichen Serviceanruf zu beenden."

Ah, danke! Gibt es diesen Concierge Service tatsächlich? Auch in Deutschland? Dann drücke ich da mal lieber nicht drauf... ;)

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• WAS ?

Concierge Service ? Hab ich ja noch garnicht gesehen... Also den gibts bei BMW z.b. in den höheren Klassen und der ist echt genial.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Ah, danke! Gibt es diesen Concierge Service tatsächlich? Auch in Deutschland? Dann drücke ich da mal lieber nicht drauf... ;)

Gruß

André

Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert 😄 Freiwillige vor..

• Aber vorsicht, ich denke eher das wird der SOS Knopf sein, der in neuen Autos ab 2018 vorgeschrieben ist und dieser einen Call zu 112 aufbaut (oder zu eCall)

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Den Beifahrer Airbag schaltest du wie bei fast allen Fahrzeugen mit den physischen Schlüssel ab. Beifahrerseite, Armaturenbrett an der Seite der Tür. Dann geht die Kontrollleuchte an oder aus.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich