EWEgo 0,49€ OHNE GRUNDGEBÜHR MIT GRATIS LADEKARTE

• Bei der Hamburg Energie kann man im Roaming bei EWEgo für 0,49€ (DC) laden.

(EWEgo ist besonders oft bei McDonalds ;))

Ohne Grundgebühr!

Mit Gratis Ladekarte!

Außerdem kann man neben Hamburg Energie auch im Roaming für diesen Preis bei ausgewählten Stadtwerken laden.

Die Anmeldung läuft über ein PDF Formular das man per Email oder Post der Hamburg Energie schicken kann.

Vergleich mit gängigen Ladeanbieter (ohne Grundgebühr):

Um es einheitlich zu halten wird ein Funky Cat GT von 10% auf 90% geladen (ca. 56 kWh).

Hamburg EnergieEWEgo AppMaingau AutostromADAC e-Charge
    Preis pro kWh + evntl. Gebühren0,49€0,59€0,64€0,79€
    Gesamtpreis27,44€33,04€35,84€44,24€

Ich hoffe dieser Tipp wird für einige sehr interessant sein. :thumbup:

• Hmmm, ist mir aber etwas zu weit zum Laden immer nach Hamburg fahren zu müssen (Nähe Frankfurt)... ;)

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• EWE Go klappt nicht mit der Karte von Hamburg Energie, auch wenn die Säulen von EWE Go auf der Karte eingezeichnet sind (und dieser YouTuber vorhin für diese Kombination Werbung gemacht hat). EWE Go bietet für Hamburg Energie kein Roaming an.

Bin auch vor 8-10 Wochen darauf reingefallen und habe mir bei Hamburg Energie per Mail + dem ausgefüllten Dokument die entsprechende Ladekarte bestellt. Es gab zwar nie eine Antwort von Hamburg Energie, aber nach 9-10 Tagen lag diese dann in der Post. Kurz darauf gab es einige Postings in einem Tesla-Forum sowie in einem anderen großen deutschen BEV-Forum, dass genau diese Kombi nicht geht und EWE Go die Karte nicht unterstützt.

• EWE Go klappt nicht mit der Karte von Hamburg Energie, auch wenn die Säulen von EWE Go auf der Karte eingezeichnet sind (und dieser YouTuber vorhin für diese Kombination Werbung gemacht hat). EWE Go bietet für Hamburg Energie kein Roaming an.

Bin auch vor 8-10 Wochen darauf reingefallen und habe mir bei Hamburg Energie per Mail + dem ausgefüllten Dokument die entsprechende Ladekarte bestellt. Es gab zwar nie eine Antwort von Hamburg Energie, aber nach 9-10 Tagen lag diese dann in der Post. Kurz darauf gab es einige Postings in einem Tesla-Forum sowie in einem anderen großen deutschen BEV-Forum, dass genau diese Kombi nicht geht und EWE Go die Karte nicht unterstützt.

Hm ... dann ist das ja nutzlos :(

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich warte jetzt lieber auf die Thüga und bin dann noch besser im Preis :)

Schon rausgefunden wie die Kündigungsfristen aussehen? ... Könnte die Karte wohl für Dez gebrauchen. Lässt sich das wohl einfach wieder reaktivieren?

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Schon rausgefunden wie die Kündigungsfristen aussehen? ... Könnte die Karte wohl für Dez gebrauchen. Lässt sich das wohl einfach wieder reaktivieren?

Aktueller Tarif

Start04.11.2023
    Ende04.12.2023

Monatlich mit Kündigungsbutton in der Webseite

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Hm .... hätte vermutet die "Mitgliedschaft" beginnt, wenn man die Ladekarte hat. Scheint ja sofort loszugehen.

Mit welcher APP lässt sich denn sonst freischalten? Thüga hat ja wohl keine eigene APP.

Kann man die Ladevorgänge wohl nur auf der HP sehen?