Hallo,
kann man die Ora Cat an einer cfos Solar Wallbox mit Lastmanagement via Phasenumschaltung laden?
Danke für Infos hierzu.
Hallo,
kann man die Ora Cat an einer cfos Solar Wallbox mit Lastmanagement via Phasenumschaltung laden?
Danke für Infos hierzu.
Ich wüsste jetzt nichts, was dagegen sprechen würde. Bei meiner Wallbox Fronius Wattpilot macht die Funky Cat den Phasenwechsel problemlos mit. Sie kann AC-seitig zwischen 1,3 und 11 KW (1-/3-phasig) eigentlich alles verarbeiten. Nach der Beschreibung sollte die cfos-Wallbox eine Phasenumschaltung eigentlich auch problemlos beherrschen (ob mit oder ohne Lastmanagement, dass ist ja letztlich eine Software-Einstellung).
Artikelbeschreibung: Die cFos Power Brain Wallbox Solar kann zwischen 3-phasigem und 1-phasigem Laden automatisch und manuell umschalten (Phasenumschaltung). Der Mindestladestrom ist normalweise 6 A, bei 3 Phasen liegt die Leistung also mindestens bei 4140 W. Wenn Ihre PV-Anlage weniger Leistung liefert, kann die Solar Wallbox auf 1-phasig umschalten und somit die Mindestladeleistung auf 1380 W senken. So können Sie Ihr Auto auch bei geringer Leistung Ihrer PV-Anlage laden.
Bei meiner go-e Home (baugleich Fronius Wattpilot) funktioniert die Umschaltung auch tadellos. Die Katze darf dann, je nach Sonne, nuckeln oder saugen... Macht sie auch. Hab eine 30 Sekunden Pause bei Umschaltung eingestellt.
Grüße FatCat-Garfield