Akku-Verlust im Standby

• Ist euer Ladungsverlust im Stand nach wie vor so gering? Ich habe in nicht mal 16 Stunden regelmäßig 3-4 Prozent Verlust bei den Temperaturen um die 1-2°C.

Das heißt für mich, jedes mal einige KM Restreichweite weniger.

Das erscheint mir etwas viel [du hast – wie ich – einen 400 Pro+]..., so viel habe ich nicht, auch nicht jetzt im Winter.

Unser ORA steht im Freien [ohne Garage].

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Meiner heute Nacht schon wieder 3% oder knapp 10km Reichweite. Siehe Screenshot von gegen gestern abend und heute morgen.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Meiner steht direkt am Haus und ist mit dem WLAN verbunden.

Ich werde es mal testweise im Auto deaktivieren.

Wenn das nicht hilft, werde ich mal den Fahrzeugschlüssel weiter wegtun.

• Am besten nicht mit der App aufwecken. Abends abstellen, morgens ins Auto und dann vergleichen.

Natürlich nicht vorheizen zum Vergleich.

Meine Cat braucht max 1% über Nacht.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Hast du zufällig bei "Sorgenfrei Unterwegs" aus versehen einen Zeitplan drin?

Genau den Gedanken hatte ich auch. Aber ich habe diese Funktion noch nie verwendet und in der App ist es nicht gesetzt. Ich schau mir nochmal an ob es vielleicht im Fahrzeug selbst eingestellt ist.

HUK-Abo, 400Pro+ white-black

Bestellt 13.8, erhalten 7.11

• Meiner steht direkt am Haus und ist mit dem WLAN verbunden.

Ich werde es mal testweise im Auto deaktivieren.

Wenn das nicht hilft, werde ich mal den Fahrzeugschlüssel weiter wegtun.

Daran dürfte es nicht liegen. Meine Katze ist auch im WLAN mit eingebunden. Und der Schlüssel liegt Luftlinie 4-5 Meter vom Auto entfernt. Ich konnte dennoch keine Akkuverbräuche in dem Maß feststellen.

• Nachdem ich zwischen dem 25.12 und dem 28.12 ganze 60 km weniger Reichweite hatte, ohne das Fahrzeug auch nur einen km zu bewegen, habe ich über das Menü alle Einstellungen komplett zurück gesetzt mit folgendem Ergebnis:

-Die Lenkrad Beleuchtung schaltet sich jetzt nach einiger Zeit aus. Das letzte Mal, dass sie das getan hatte, war kurz nachdem in der Werkstatt alle Fehler ausgelesen und zurück gesetzt wurden. Ansonsten war sie dauerhaft an. Ich vermute, dass die Katze bei mir nie in den Tiefschlaf ging, einhergehend mit meinem 12 Volt Batterie Problem.

- Die spontane Selbstentladung hat schlagartig aufgehört. Gestern Abend 17 Uhr mit 12% Akku und 55km Restreichweite abgestellt und heute morgen genau mit den Werten gestartet.

Werde jetzt mal nach und nach meine Einstellungen wieder herstellen und schauen, was die Schlaflosigkeit verursacht hat.

HUK-Abo, 400Pro+ white-black

Bestellt 13.8, erhalten 7.11

• Interessant ... bitte berichte weiter! :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich