Akku-Verlust im Standby

• ... über das Menü alle Einstellungen komplett zurück gesetzt ...

Gibt es dafür einen Menüpunkt? Falls ja, wo? :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Gibt es dafür einen Menüpunkt? Falls ja, wo? :D

Der letzte Punkt bei Fahrzeugeinstellungen heißt "Zurücksetzen". In den Systemeinstellungen gibt es unter "System", auch der letzte Punkt, den Reiter "Zurücksetzen und Wiederherstellen".

Beides habe ich ausgeführt.

Gestern Abend habe ich einmal die Tür geöffnet, um was ins Auto zu legen und habe sie wieder abgeschlossen. Etwa 3 Stunden später viel mir auf, dass die Lenkradbeleuchtung schon wieder an ist.

In der Zeit hat er etwa 1% Akku oder 4km verloren.

Drauf bin ich eingestiegen, hab ihn einmal zurück- und vorgesetut. Darauf ging die Beleuchtung nach einiger Zeit aus.

Heute morgen dann keinen Akkuverlust gehabt.

Ziemlich nervig.

HUK-Abo, 400Pro+ white-black

Bestellt 13.8, erhalten 7.11

• Hatte meine über Weihnachten auch ne Woche stehen ... auch nur 1 % und 1KM auf der Anzeige verloren. Echt Supi!

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Und schon wieder ist meine Katze tiefschlaflos.

Hab nochmal meinen Versuch mit dem Zurücksetzen des gesamten Systems versucht. Zwecklos. Lenkradbeleuchtung wieder dauerhaft an und frisst massiv Akku im Stand.

Ob es wohl was mit den kalten Temperaturen zu tun hat?

Morgen ruf ich in der Werkstatt an, ich bin massiv genervt.

HUK-Abo, 400Pro+ white-black

Bestellt 13.8, erhalten 7.11

• Und schon wieder ist meine Katze tiefschlaflos.

Hab nochmal meinen Versuch mit dem Zurücksetzen des gesamten Systems versucht. Zwecklos. Lenkradbeleuchtung wieder dauerhaft an und frisst massiv Akku im Stand.

Ob es wohl was mit den kalten Temperaturen zu tun hat?

Morgen ruf ich in der Werkstatt an, ich bin massiv genervt.

was kam denn hierbei heraus am Ende?

🇩🇪 GWM ORA 03 GT Meteorite Grey

Bestandswagen aus 2023,

Erstzulassung 26/06/2024

Miau

• Das Heckklappensteuergerät, welches sich im Kofferraum befindet, musste getauscht werden.

da muss man auch erstmal drauf kommen! Super, dass es aber einen echten Grund gab und behoben werden konnte!

🇩🇪 GWM ORA 03 GT Meteorite Grey

Bestandswagen aus 2023,

Erstzulassung 26/06/2024

Miau