Das dürfte normal sein. Am Netz ist die Spannung etwas höher, sonst würde ja nix geladen werden können. 😉
Akku-Verlust im Standby
-
-
Naja, aber wo ist der Unterschied zu meiner Wallbox?
-
Gibt mehrere Möglichkeiten.
- Vielleicht ist der Unterschied bei DC (anderer Lader) anders.
- Oder bei einem lädst Du bis 100% beim anderen nur bis 80%.
- Oder es geht um eine Nachkommastelle, die dann gekippt ist.
-…
Kann hier auch nur mit Vermutungen aufgrund von allgemeinen Akkuerfahrungen schätzen, da ich noch keine Katze habe und deine Angaben viele Möglichkeiten offen lässt (DC, AC, Ladeleistung, Laden bis). 😉
-
Dankeschön, ich hatte auch keine allumfassende Antwort erwartet. Wir vermuten ja meistens hier. Dann fühlen wir uns mit unseren Fragen nicht allein.
In Vermutungen sind wir alle groß!
Was anderes bleibt uns bei dem Auto auch nicht...
Ich drücke die Daumen, dass du bald Erfahrungen mitteilen kannst!
-
Gestern von der ORA App eine Push-Benachrichtigung bekommen. Sinngemäß: "Fahrzeug-Batterie schwach, Keyless-Entry wird deaktiviert".
In der App geprüft: Akku-Stand 41% (abgestellt mit 43% vor einer Woche)
-
Gestern von der ORA App eine Push-Benachrichtigung bekommen. Sinngemäß: "Fahrzeug-Batterie schwach, Keyless-Entry wird deaktiviert".
In der App geprüft: Akku-Stand 41% (abgestellt mit 43% vor einer Woche)
Fahrzeug Batterie = 12 Volt Batterie, damit ist nicht der Akku gemeint.
-
Kannst ja mal das Fahrzeug an machen, dann wird die 12V geladen.
-
Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr den 300er mit 82% abgestellt, gegen 10 Uhr vorhin heute Mittwoch waren nach Einstieg noch 80% im Akku.
-
Wir vermuten ja meistens hier. Dann fühlen wir uns mit unseren Fragen nicht allein.
In Vermutungen sind wir alle groß!
Das kann man ja jetzt auch nicht sagen.
Wir haben doch schon einiges herausgefunden und hier geteilt. Manches sogar analytisch und fast schon wissenschaftlich untersucht.
-
Ist euer Ladungsverlust im Stand nach wie vor so gering? Ich habe in nicht mal 16 Stunden regelmäßig 3-4 Prozent Verlust bei den Temperaturen um die 1-2°C.
Das heißt für mich, jedes mal einige KM Restreichweite weniger.