Fahrmodus beim Start

• ...und noch eine Anfängerfrage... ;)

In welchem Fahrmodus befindet sich der Ora beim Einschalten? Immer in Normal oder immer im Modus, den man als letztes verwendet hat? Bei mir war es heute reiner Zufall, habe ich das Gefühl. Bisher war, soweit ich mich erinnern kann, immer Normal gewählt beim Starten. Heute dann startete er im ECO+ Modus, den ich bisher noch nie genutzt habe. Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke und Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Das gleiche Phänomen trat neulich auch bei mir auf. Zusätzlich waren auch noch die Ladeeinstellung verstellt (von 100% zurück auf 80%) sowie alle DAB Favoriten weg. Hab alles wieder neu eingestellt und seitdem sind die Einstellungen geblieben. Ich hab doch glatt an ein Update gedacht... 😁🤪

Viele Grüße 👋

• Ist mir noch nicht passiert. Starte und fahre immer im normal Modus.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Heute wieder bei zwei Starts folgendes Szenario: Direkt nach dem Start steht NORMAL im Display, nach 2 Sekunden springt er von selbst auf ECO+. Ich habe ECO+ definitiv deaktiviert in den Einstellungen.

Genervte Grüße

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Spekulation: Kann es sein, dass unser Ora den Modus je nach Ladestand wählt? Letztens habe ich mich auch gewundert, warum der Eco Modus beim Start schon ausgewählt war, obwohl ich den sonst immer auswählen muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Reichweite bei knapp 100km war.

• Eigentlich nicht, meine läuft immer in Normal. Selbst bei 50km Rest morgens zur Arbeit.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Bei mir genauso. Startet manchmal normal, manchmal Eco+. An sich ist mir das "egal", da ich so oder immer manuell auf Ein-Pedal umstelle. Aber dennoch sehe ich das auch als Bug.