Ora Funky Cat kaufen / bestellen: Vergleich zu MG4 und weiteren Optionen.

• 4. Januar 2023
    Ora Funky Cat ab sofort bestellbar

„Der Elektro-Kompaktwagen mit dem einprägsamen Namen soll ab 32.765 Euro netto kosten und leistet 171 PS.

Zu Preisen ab 32.765 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) ist ab sofort das kompakte E-Auto Ora Funky Cat bestellbar. Das Basismodell verfügt über eine 48 kWh große Batterie, die eine Normreichweite von 310 Kilometern ermöglicht. Für 37.387 Euro ist die Variante mit dem 63-kWh-Akku zu haben, die bis zu 420 Kilometer weit kommen soll. Den Antrieb übernimmt in beiden Fällen ein 171 PS starker E-Motor.“

Ora Funky Cat ab sofort bestellbar
    Der Elektro-Kompaktwagen mit dem einprägsamen Namen soll ab 32.765 Euro netto kosten und leistet 171 PS.
    www.fuhrpark.de

• Also gibt es in der App die Option?

Meine Frau und ich stehen gerade vor der Kaufentscheidung Katze oder MG 4 und ich sammel gerade fleißig alle pros und cons.

Gruß Red

Uiuiui ... das wird spannend. Halt uns bitte auf dem Laufenden, sehr interessanter Vergleich. Bei YouTube gibt's da auch schon den einen oder anderen Vergleich.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ich würde beim Ora bleiben wegen aussehen und auch wegen dem Alleinstellungsmerkmal . Der MG4 sieht doch auch so kantig aus wie die anderen . Dafür nehme ich die Macken der Katze und der App in Kauf denn, fahren tut die Katze sehr gut und mit bisschen Mühe und Entdeckergeist kommt das schon alles hin

• Zitat von RED_NINJA

Meine Frau und ich stehen gerade vor der Kaufentscheidung Katze oder MG 4 und ich sammel gerade fleißig alle pros und cons.

Für mich sind die beiden ein bisschen verschieden in der Hauptzielgruppe:

MG4: eher für kleinere Familien bis 2 Kinder (größerer Kofferraum, Design vl. nicht ganz so wichtig)

ORA: tolles Design (innen und außen), viel Zubehör bei 400 Pro+ und GT, leider muss man wg. Updates (z.B. Android Auto/Apple Car Play) etwas geduldig sein... eher vielleicht für etwas ältere Paare?!?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• #Offtopic#

Naja das Auto ist vorrangig für meine Frau gedacht. Derzeit fährt Sie noch einen Ford Ecosport ST-Line.

Da sie aber nur Kurzstrecke fährt macht ein weiterer Benziner einfach keinen Sinn und somit kommt der Elektro ins Spiel.

Und hier ist es auch ein wenig eine Frage des Leasingpreises...

Den ORA bzw. MG 4 bekomme ich für rund 250€ (mit den Anzahlungskonditionen die wir uns vorstellen)

Einen Smart #1 Premium oder VW ID.3 gibt es für um die 350€ was in meiner persönlichen Meinung nach für einen Zweitwagen zu viel ist.

Über Design lässt sich streiten, ich finde den MG 4 von außen wesentlich gefälliger als den ORA. (Meine Frau sieht das genau andersherum) Von innen ist der ORA wertiger verarbeitet und macht mehr her, da ist der MG sagen wir mal einfach... auf das wesentliche ausgelegt.

Die höhere Ladeleistung sowie der größere Kofferraum sowie Android Auto Kabelgebunden beim MG wird von meiner Frau derzeit einfach wegignoriert.... 8o

Da heißt es eher die Katze sieht so toll und knuffig aus. :love:

Da machst als Mann nix....

#Offtopic Ende#

• #nixOfftopicKaufberatung#

Da machst als Mann nix....

Doch! Kaufen! :P

Wie man in den Foren, auch hier im Forum sieht, spricht der ORA auch Frauen wie Männer fast gleich an

(also bei uns war ich es zuerst, der ihn toll fand, meine Frau erst viel später).

Vom Design her lassen sich MG4 und ORA Funky Cat m.E. fast nicht vergleichen:

MG4: eher modern, kantiger, sportlich, kräftige Farbe(n), wie Orange! Innendesign von den Farben herkömmlich

ORA: Retro, einige Farben und Farbkombinationen, der GT vielleicht etwas weniger Retro, dafür sportlicher vom Design.

#nixOfftopicKaufberatungEnde#

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ja darauf wird es vermutlich hinauslaufen, als GT in Celestial Blue mit anschließenden Besuch beim Folierer der das Dach Schwarz machen darf. 8)

Gute Idee mit dem Dach in Schwarz [Individualisierung]!

Dass ORA das nicht hinbekommt, denn das schwarze Dach gibt es ja schon (auch in Kombination mit Hellblau [KLICK]), aber halt nicht beim GT (ok, der Spoiler ist anders).

• Ja darauf wird es vermutlich hinauslaufen, als GT in Celestial Blue mit anschließenden Besuch beim Folierer der das Dach Schwarz machen darf. 8)

Bei der Gelegenheit gleich die Heckscheibe schwarz machen. Dann hast Du eine schöne, durchgehend schwarze Fläche. Ich finde, das sieht ziemlich knackig aus. 😎 Habe ich gleich in der ersten Woche machen lassen. Hintere Seitenscheiben wegen der Vortönung 80er und Heckscheibe 90er Folie. 20230509_100425.jpg

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Probefahrt

Hat den Titel des Themas von „Ora Funky Cat kaufen - ab sofort bestellbar - 2023 bestellen“ zu „Ora Funky Cat kaufen / bestellen: Vergleich zu MG4 und weiteren Optionen.“ geändert.