Namen sind wie Schall und Rauch – hoffentlich nicht bei einem Elektro-Auto...

• Ich finde, bei einem Auto, dass so auf Sprache/Sprachsteuerung ausgerichtet ist,

und v.a. bei solchen »Laberköppen«, wie unseren ORAs, brauchen wir unbedingt einen Thread zum Thema:

Wie heißt euer ORA [und warum]?

Hier haben wir bisher (habe keinen direkt dazu gefunden) noch keinen Thread dazu, deshalb muss das auf jeden Fall jetzt mal sein!

Darf auch gerne lustig werden hier in diesem Thread! :D ^^ :) :S 8o :P

Oder arabisch: Allamallachen!

Noch ein paar (vielosofische) Gedanken zu »Namen«:

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

John F. Kennedy

Wer zu laut und zu oft seinen eigenen Namen kräht, erweckt den Verdacht, auf einem Misthaufen zu stehen.

Otto von Leixner

Die Tage werden unterschieden, aber die Nacht hat einen einzigen Namen.

Elias Canetti

Wie werden einmal unsere Namen hinter den Erfindern des Fliegens und dergleichen vergessen werden?

Georg Christoph Lichtenberg

Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.

Heraklid

Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Johannes Rau

Hoffentlich finden wir für alle unsere Katzen lustige, freche, (t)olle,... Namen!... :)

zugpferdchen

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Schöne Idee! Ich habe unseren direkt in Funky umbenannt. Bin eh großer Funk und Soul Freund, mag das Wort und es geht leicht über die Lippen.

Aber ich nutze den Sprachassistenten eh nicht wirklich. Bisher ist er eher ungewollt angesprungen und hat mich genervt. Wahrscheinlich werde ich demnächst auf die Aktivierung per Taste umstellen. Mal schauen...

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Was man bei der Namensgebung unbedingt berücksichtigen sollte

Der Name der Katze sollte:

• dir/mir gefallen [& noch wichtiger: auch den anderen FamilienmitgliederInnen!!]

persönlich sein, vielleicht/möglichst etwas mit dir/mir, deinem/deiner PartnerIn und/oder deiner Familie zu tun haben.

• irgendwie »pfiffig« sein. Wir wollten einen Namen, der wie z.b. bei dem berühmten »Snoopy« irgendwie witzig, cool, nett, comichaft,... ist.

Bei uns wurde es: »Buddy« [nach dem Fehlgriff/Übergangsnamen »Blue«, s.u.].

eingängig sein: leicht zu merken, gut auszusprechen, auch bei 167 km/h auf der Überholspur auf der Autobahn mit einem großen SUV im Nacken [...gefühlt eher auf der hinteren Stoßstange!].

• Name unverwechselbar in/mit Alltagsgesprächen [»Blue« war z.B. keine gute Idee, weil er uns bei gefühlt allen Wörtern mit »u« seine Hilfe aufgedrängt hat].

4 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Zitat von RO55

Aber ich nutze den Sprachassistenten eh nicht wirklich. Bisher ist er eher ungewollt angesprungen und hat mich genervt. Wahrscheinlich werde ich demnächst auf die Aktivierung per Taste umstellen. Mal schauen...

Wir haben den Sprachassistenten/das Sprachrohr der KI auch abgestellt, weil das »Dauer-Feuer« nervt und das braucht man nicht noch zusätzlich beim Autofahren*

[wir aktivieren ihn nur noch über das Lenkrad, wenn er behilflich sein soll/darf]. ;)

*gibt ja genug andere, die immer wieder nerven auf den Straßen...!

• Kittycat ... wollte meine Frau so.

Ich hätte Sie Rita genannt ... Ihr wisst schon, Rita Ora. :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Kittycat ... wollte meine Frau so.

Also ein Mix aus Hello Kitty! und kitekat [aktueller Slogan: »Das schmeckt Abenteurern!*«]? :D :)

*das passt doch auch zu uns und unseren Katzen...

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Anfangs hieß die Sprachassistentin noch Hanni (nach der Großmutter meiner Frau, eine tolle Person, oder besser: zwei tolle Personen! Falls meine Frau hier mitliest. 😆).

Habe es aber auch ziemlich fix deaktiviert. 😜

• Unser Kater trägt den Namen schon auf dem Nummernschild, hier als Nickname und hört auf ENNO.

Eigentlich stört er kaum und meldet sich meist auch nur auf Anforderung.

Und wenn er sich zwischendurch meldet, hat es seinen Grund. Mittlerweile fährt man viel konzentrierter, hält mehr Abstand, richtet sich nach den Geschwindigkeitsregeln ( 9km Toleranz sind eingestellt, darüber wird es meist teurer im Fall des Falles) ;)

Ich mag dieses Auto...

• Meine Katze habe ich Snowball getauft. Warum? Die Katze bei den Simpsons heißt Snowball. Die ist zwar schwarz, aber da wir 3 schwarze Katzen haben, und das Ora-Kätzchen weiß ist, passt Snowball wiederum sehr gut dazu. Außerdem hört sie fabelhaft auf den Namen. Es gibt keine Verwechlungsgefahr und der Name fällt auch nicht nebenbei bei Gesprächen. :)