Alarmanlage aktiviert sich, wenn Personen im Fahrzeug sind

• Hallo Zusammen,

hatte jetzt schon das 2. mal das Problem, dass die Alarmanlage losging, wenn ich nur im Auto gesessen bin. Auto war ausgeschaltet, Schlüssel war im Auto. Ist schon etwas komisch wenn man auf einem großen Supermarktparkplatz, alle Augen auf sich gerichtet bekommt. ;)

VG

• Hab mir angewöhnt den "Motor" nicht zu starten. Also wenn du aufschließt, einfach nicht auf die Bremse treten. In dem Fall geht bei mir die Alarm nicht an.

Wenn im Display ready steht, also der Wagen fahrbereit ist, geht die Alarm auch nicht an.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ok, vielen Dank für deine Rückmeldung. Heißt das, ich soll beim nächsten Parkplatzstop den Motor nicht abstellen sondern laufen lassen und den Schlüssel frinnen

• Auch wieder nicht komplett durchdacht: Es muss doch einen Knopf geben, mit dem man die Alarmanlage komplett deaktivieren kann (bis zum nächsten Start).

Sonst kann man Hund, Kind etc. nicht im Auto lassen.

Doch kann man, wenn man die Innenraumüberwachung abschaltet – wir haben es schon mehrfach erfolgreich getestet [und hier diskutiert]:

Das mit dem Knopf habe ich auch in die Liste unserer A.B.B.O.-Aktion mit übernommen – wenn sich jemand die Liste ansehen will: siehe Link in meiner Signatur.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Vorhin auch gut, fahre zum Getränkemarkt. Fahrzeug abgeschlossen.

Öffne die Heckklappe mit Fernbedienung, lade ein, schließe die Heckklappe mit dem Knopf. Fahre den Einkaufswagen weg, 10 sek nach "schließung des Kofferraumdeckels" hupt die ORA wie verrückt und ich bekomme eine Pushnachricht: "Bei Ihrem Fahrzeug wurde eine Tür geöffnet".

Ja ORA, mit deinem Schlüssel geöffnet und mit dem Knopf an der Heckklappe wieder geschlossen!

*facepalm*

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Fahrzeug abgeschlossen.

Öffne die Heckklappe mit Fernbedienung, lade ein, schließe die Heckklappe mit dem Knopf. Fahre den Einkaufswagen weg, 10 sek nach "schließung des Kofferraumdeckels" hupt die ORA wie verrückt und ich bekomme eine

Reproduziert genau meinen Fall, der mir auch schon ein paar Mal vorgekommen ist [so was glaubt einem ja sonst keine(r)!]! :)

Habe ich auch ins A.B.B.O. übernommen.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• ein normaler "if" "then" code ... wie kann da was schief gehen? :(