Handy-Ladeschale

• Mal etwas Positives zur Katze! ^^

Ich muss sagen, dass mich die Handy-Ladeschale absolut überzeugt! Endlich mal eine mit ausreichend Power, um mein iPhone auch mit relativ dicker Schutzhülle problemlos zu laden!

Bei meinem vorherigen Fahrzeug, einem Ford Focus MK IV startete der Ladevorgang, wurde aber nach spätestens 30 sek. mit dem Hinweis abgebrochen, dass das Handy nicht richtig eingelegt ist. Ohne Hülle funktionierte es problemlos, war mir nur zu umständlich, jedes Mal die Hülle zu entfernen, was aber nicht tragisch war, da das verbaute Sync3 Apple Carplay nur über Kabelverbindung unterstützt und nicht per Bluetooth und somit dann auch über das Kabel geladen wurde.

ORA Funky Cat 400Pro über SIXT Auto Abo für 6 Monat ab 28.10.2023

• Hmmm, allerdings überzeugt mich das langsamere Handy-Laden ohne Kabel eh nicht.

Da nehme ich lieber ein Kabel, das eh immer bei uns im Auto liegt...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Was ich in diesem Zusammenhang immer etwas merkwürdig finde:

In Auto-Tests wird immer wieder angemeckert, dass unser ORA Funky Cat leider nur die alten USB-A-Ports drin hätte.

[die 2023-Version der Cat hat auch einen USB-C und einen USB-A, was ich definitiv schlechter finde]

1. Ja und?

2. Bei meinem Handy war auch ein USB-A-auf-USB-C-Kabel dabei, da müsste ich mir bei USB-C im Auto neue Kabel und auch Ladestecker (sind alle USB-A) kaufen, das ist (für mich) kein Vorteil

Ist das so: Werden neue Handys jetzt mit USB-C-auf-USB-C-Kabeln ausgeliefert oder was?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Bei mir wird das Handy (iPhone 14 Pro) nur extrem heiß und lädt überhaupt nicht. Egal ob mit oder ohne Hülle.

Das Problem habe ich aber auf allen Ladeschalen, scheint wohl ein generelles Problem mit dem 14er zu sein.

• Stimmt das wundert mich auch schon immer was die mit USB-C Steckdosen wollen. Vermutlich haben die, die das bemängeln solche Kabel und machen dann eine Welle deswegen. :D

Neue handys werden tatsächlich seit wenigen Jahren standardmäßig mit USB C auf C Kabeln ausgeliefert, von dem her ist die Kritik durchaus begründet.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• Neue handys werden tatsächlich seit wenigen Jahren standardmäßig mit USB C auf C Kabeln ausgeliefert, von dem her ist die Kritik durchaus begründet.

Ist sogar vorgeschrieben! Alle neuen Handys müssen eine USB-C Buchse haben! Ich glaube selbst Apple musste in den sauren Apfel beißen :D und ab dem iPhone 15 einen USB-C Port verbauen, ob sie wollen oder nicht!

• Ist sogar vorgeschrieben! Alle neuen Handys müssen eine USB-C Buchse haben! Ich glaube selbst Apple musste in den sauren Apfel beißen :D und ab dem iPhone 15 einen USB-C Port verbauen, ob sie wollen oder nicht!

Es geht um das Kabel. Ein Handyladekabel kann entweder vorne einen USB C und hinten einen USB A Anschluss haben oder auf beiden Seiten einen USB C Anschluss. Mittlerweile werden die meisten Handys mit Kabeln letzterer Sorte ausgeliefert, daher wäre ein USB C Anschluss in der Cat praktisch

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• Es geht um das Kabel. Ein Handyladekabel kann entweder vorne einen USB C und hinten einen USB A Anschluss haben oder auf beiden Seiten einen USB C Anschluss. Mittlerweile werden die meisten Handys mit Kabeln letzterer Sorte ausgeliefert, daher wäre ein USB C Anschluss in der Cat praktisch

Ah, ok, dann hatte ich das falsch verstanden! Stimmt, ein USB-C Anschluss vorne wäre dann hilfreich!