Geht wohl auch um die Schnellladefähigkeit ... ein USB A Anschluss unterstützt z.b. keine 25W fürs Laden.
Handy-Ladeschale
-
-
Bei mir wird das Handy (iPhone 14 Pro) nur extrem heiß und lädt überhaupt nicht. Egal ob mit oder ohne Hülle.
Das Problem habe ich aber auf allen Ladeschalen, scheint wohl ein generelles Problem mit dem 14er zu sein.
Hier das Selbe. iPhone wird sehr heiß.
-
Ich hab ein 15pro: im applecarplay Display und am Handy wird angezeigt das es lädt, das Handy wird minimal warm. Aber es lädt definitiv nicht… war da schonmal jemand mit in der Werkstatt und konnten die es richten?
-
Ich hab ein 15pro: im applecarplay Display und am Handy wird angezeigt das es lädt, das Handy wird minimal warm. Aber es lädt definitiv nicht… war da schonmal jemand mit in der Werkstatt und konnten die es richten?
Ich hab das gleiche Modell. Wie lange hast du es denn laden lassen?
Die induktive Ladefunktion ist ja ohnehin nicht sonderlich effizient.
Bei mir funktioniert es ähnlich wie bei dir. Es zeigt einen Ladevorgang an, aber über einen Zeitraum von etwa einer Stunde kommen nur wenige Prozente dazu, ich sehe das eher als Erhaltungsladung, nutze aber diese Funktion nicht, denn die Wärmeentwicklung ist im Hinblick auf die Haltbarkeit des Akkus, nicht förderlich. -
Ich hab das gleiche Modell. Wie lange hast du es denn laden lassen?
Die induktive Ladefunktion ist ja ohnehin nicht sonderlich effizient.
Bei mir funktioniert es ähnlich wie bei dir. Es zeigt einen Ladevorgang an, aber über einen Zeitraum von etwa einer Stunde kommen nur wenige Prozente dazu, ich sehe das eher als Erhaltungsladung, nutze aber diese Funktion nicht, denn die Wärmeentwicklung ist im Hinblick auf die Haltbarkeit des Akkus, nicht förderlich.Ich habe es die ganze Rückfahrt vom Händler versucht, 500km und ca 6h… hat leider nicht einmal den ladezustand erhalten sondern das Handy wurde immer leerer…
-
Oh, das ist nicht gut. Dann liegts vielleicht an der Hülle? Oder es wird zu heiß, dass es sich abschaltet. Mal mit ner anderen induktiven Lademöglichkeit versuchen, um einen Gerätedefekt auszuschließen. Sonst könnte ja auch ein tatsächlicher Defekt am Fahrzeug vorliegen. Und dann ab zum Händler.
-
Oh, das ist nicht gut. Dann liegts vielleicht an der Hülle? Oder es wird zu heiß, dass es sich abschaltet. Mal mit ner anderen induktiven Lademöglichkeit versuchen, um einen Gerätedefekt auszuschließen. Sonst könnte ja auch ein tatsächlicher Defekt am Fahrzeug vorliegen. Und dann ab zum Händler.
Hab die Hülle auf der Hälfte der Strecke weggemacht. Keine Änderung.
Das iPhone wurde nicht heiß, gaaaanz leicht warm.
Zuhause lädt es ohne Probleme induktiv. Deswegen schließe ich das Handy als Fehlerquelle aus.
Muss die ladeschale vom ora sein wo kein Saft drüber geht bzw. nur so viel das das Handy gerade anzeigt das es lädt ohne zu laden ☹️
-
Also bei mir gehts, langsam aber es geht. Sogar mit dünner Hülle. Nagel' mich nicht drauf fest aber ich meine Ladeleistung sollte 10W sein. Und laut Bedienungsanleitung Seite 85 muss es korrekt platziert sein. Vielleicht das als letzte Option, lag es nicht auf dem richtigen Platz?