Günstige Schuko Heim - Lösung

• Bin kein Elektroinstallateur, wollte ja eigentlich auch nur Auto fahren aber..

Haus wurde vor 24 Jahren Neugebaut, hab jetzt das ganze an einer Aussensteckdose mit dem Ora Original Teil am Laden. Stecker selbst wird Handwarm bei über Nacht laden.

Der Originale hat 13A und der hier vorgestellte Ladeziegel 16A? Wie finde ich heraus ob meine Elektroinstallation die 16A schafft? Kann man das als Laie am Stromkasten sehen?

• Gibts ... der kann aber nur 13Amp laden und hat ein relativ kurzes Kabel. :) Die Cat selbst kann leider keine Ladeströme begrenzen.

13AMP kann ich unserer 40 Jahre alten Hausinfrastruktur nich antuen :D

Bei mir lädt der mitgelieferte Stecker mit maximal 7 A, also max 1600 Watt

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• b16 - danke!

B16 ist ja schon mal gut. Würde an dem Anschluss trotzdem mit max. 13A laden. Es sei den du kannst sicherstellen das die Leitung 2,5 mm² hat und die Steckdose ausreichend groß ausgelegt ist.

Das größte Problem bei solchen Strombezügen ist die Dauer der Leistungsübertragung.

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• Sieht man den da auch die Verlustleistung? Also was verloren gegangen ist und nicht in die Katze rein?

• Sie zeigt dir an was du geladen hast ... könntest dir dann anhand der % selbst ausrechnen was reingegangen ist.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Bei mir lädt der mitgelieferte Stecker mit maximal 7 A, also max 1600 Watt

Bei mir hängt sie auch gerade zum ersten Mal am Ladeziegel. Schwankt auch hier zwischen 6-7 A. Das macht es entspannt bezüglich "Überlastung" an der Garage, wird natürlich aber auch ziemlich verschwenderisch beim Laden sein, was die Verluste angeht. Naja, soll ja nur mal eben Vollladen für die längere Tour morgen.