Rekuperation ORA Funky Cat - Energierückgewinnung welche Einstellung am sinnvollsten

• Da der smart Tempomat nicht rekuperiert habe ich für die Autobahn die Rekuperationsstufe auf niedrig gestellt.

Da gibt es beim Deaktivieren des Tempomats nicht so einen starken Ruck und wenn man vorausschauend fährt, kann die Energie wieder gut zurückgespeist werden ohne das man Bremsen muss.

In der Stadt fahre ich mit One Pedal Drive und Versuche so wenig wie möglich zu Bremsen.

Über Land fahre ich aktuell mit hoher Rekuperationsstufe.

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• Wieviel macht das überhaupt aus ? Ich hab mir auch angewöhnt möglichst nie zu bremsen weil da der grüne Balken immer so schön hoch geht. Wenn man leicht die Bremse tritt, greifen dann auch die Bremsen oder wird die Rekuperation nur verstärkt ?

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Wieviel macht das überhaupt aus ? Ich hab mir auch angewöhnt möglichst nie zu bremsen weil da der grüne Balken immer so schön hoch geht. Wenn man leicht die Bremse tritt, greifen dann auch die Bremsen oder wird die Rekuperation nur verstärkt ?

Nur die Bremse ...

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ist da eigentlich noch einen großen Unterschied zwischen "normal" Fahren mit Energierückgewinnung auf "hoch" vs One-Pedal-Driving?

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Danke, daimonion — mir ist aufgefallen, dass man bei normales fahren nicht ganz zum Stillstand kommt. (Bei mir ist "Auto-Hold" immer deaktiviert)

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Danke, daimonion — mir ist aufgefallen, dass man bei normales fahren nicht ganz zum Stillstand kommt. (Bei mir ist "Auto-Hold" immer deaktiviert)

Bei mir ist Auto-Hold immer aktiviert, finde ich sehr praktisch, außerdem blendet man dann seinen Hintermann nicht mit den Bremsleuchten! ^^ Ich bin zu nett für diese Welt! :D

ORA Funky Cat 400Pro über SIXT Auto Abo für 6 Monat ab 28.10.2023