Energierückgewinnung - wenig, mittel, hoch.
Gibt es Erfahrungswerte für Stadt, Landstraße, Autobahn, zwecks welche Einstellung am meisten Energie zurück gewinnt?
Energierückgewinnung - wenig, mittel, hoch.
Gibt es Erfahrungswerte für Stadt, Landstraße, Autobahn, zwecks welche Einstellung am meisten Energie zurück gewinnt?
Da der smart Tempomat nicht rekuperiert habe ich für die Autobahn die Rekuperationsstufe auf niedrig gestellt.
Da gibt es beim Deaktivieren des Tempomats nicht so einen starken Ruck und wenn man vorausschauend fährt, kann die Energie wieder gut zurückgespeist werden ohne das man Bremsen muss.
In der Stadt fahre ich mit One Pedal Drive und Versuche so wenig wie möglich zu Bremsen.
Über Land fahre ich aktuell mit hoher Rekuperationsstufe.
Wieviel macht das überhaupt aus ? Ich hab mir auch angewöhnt möglichst nie zu bremsen weil da der grüne Balken immer so schön hoch geht. Wenn man leicht die Bremse tritt, greifen dann auch die Bremsen oder wird die Rekuperation nur verstärkt ?
Wieviel macht das überhaupt aus ? Ich hab mir auch angewöhnt möglichst nie zu bremsen weil da der grüne Balken immer so schön hoch geht. Wenn man leicht die Bremse tritt, greifen dann auch die Bremsen oder wird die Rekuperation nur verstärkt ?
Nur die Bremse ...
Kann man sich den Rekuperationsmodus auf eine Lenkradtaste legen?
Kann man sich den Rekuperationsmodus auf eine Lenkradtaste legen?
leider nein
Ist da eigentlich noch einen großen Unterschied zwischen "normal" Fahren mit Energierückgewinnung auf "hoch" vs One-Pedal-Driving?
Hauptsächlich die Verzögerung bis zum Stillstand.
Die Höhe der Verzögerung ist dann nur noch Nebensache.
Danke, daimonion — mir ist aufgefallen, dass man bei normales fahren nicht ganz zum Stillstand kommt. (Bei mir ist "Auto-Hold" immer deaktiviert)
Bei mir ist Auto-Hold immer aktiviert, finde ich sehr praktisch, außerdem blendet man dann seinen Hintermann nicht mit den Bremsleuchten! Ich bin zu nett für diese Welt!