Feststellbremse ohne Funktion?

• Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass in meinem ORA die Feststellbremse nicht zu funktionieren scheint. Zumindest leuchtet die Lampe auf der Taste nie, egal, was ich mache. Ich kann die Taste drücken, ziehen, halten, etc. - es passiert nichts. Ist das normal? Oder habe ich irgendeinen Assistenten an, der dann die manuelle Bedienung der Feststellbremse deaktiviert? Zumindest leuchtet die Anzeige der Bremse am Schalter nie...

Wer kann mich aufklären?

Danke und Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Leuchtet denn im Fahrerdisplay das Symbol für die Feststellbremse auf, wenn du den Schalter betätigst (also das „(P)“ Symbol)? Ich weiß gerade gar nicht sicher, ob der Schalter überhaupt eine Lampe verbaut hat, meine aber, dass da nie was leuchtet.

• Das P für parken sollte leuchten wenn du drauf drückst.

Die anderen zwei Schalter, also Handbremse und Autohold leuchten nicht.

Wenn du die betätigst leuchtet aber es im Display auf.

• Hat er dich noch nie festgehalten beim Losfahren? Z.b. auf losem Untergrund muss ich die Handbremse immer manuell lösen.

Die Autohold Funktion an der Ampel macht ja auch die Handbremse. Hab mal gelesen, das soll sogar Energie sparen?

Hm ...

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ah, danke! Ich habe irgendwie gedacht, dass die Taste auch leuchten muss. Dachte, das hätte ich irgendwo mal gesehen. Aber Ihr habt Recht, im Display wird es angezeigt... Also anscheinend alles gut und ich zu blöd! ;)

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• oder einfach unangeschnallt versuchen los zu fahren :)

Das ist echt mega nervig! Ich muss jeden Morgen rückwärts aus der Einfahrt fahren, aussteigen und das Tor manuell wieder schließen. Das ist eh schon immer blöd gewesen, aber jetzt muss ich mich dabei auch noch immer an- und abschnallen!

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Das ist echt mega nervig! Ich muss jeden Morgen rückwärts aus der Einfahrt fahren, aussteigen und das Tor manuell wieder schließen. Das ist eh schon immer blöd gewesen, aber jetzt muss ich mich dabei auch noch immer an- und abschnallen!

Gruß

André

nein, aber du musst die Bremse manuell lösen. Das funktioniert ja auch.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)